1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Main Board Bitte Hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Shadow251, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shadow251

Shadow251 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Mein Main Board ist gekaputt gewesen.
    Habe Mir nun ein neues gekauft

Asrock P5B-DE

außerdem besitze ich

1 TB Festplatte ( Sata)
    DvD Laufwerk
    2 x 2 GB Ram DDR2
    Dual Core 2 x 3 Ghz
    Geforce 9600 GT ( XFX) - PCI-Express

so weit so gut, doch ich bekomme den Pc einfach nicht zum Laufen Ich habe immer Schwarzes Bild hat jemand villeicht ne Idee Woran das liegen kann ?

Da ich nicht so viel Erfahrung mit dem Pc basteln habe, habe ich mich beim anschluß der Gehäuse Stecker an der Grafik orientiert.

Der Rest sollte ich denk ich mal selbstverständlich sein und da bin ich mir auch ziemlich sicher keinen fehler gemacht zu haben.

Jedoch bleibt mein Bildschirm Schwarz Cpu Lüfter Leds usw Funktionieren alle doch kein Bild.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen bin echt am verzweifeln

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den 4pin P4 CPU Stecker am Mainboard angeschlossen?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist Speicher für das neue Board freigegebene ?

4. Shadow251

Shadow251 ROM

Weiß grad nicht genau was du meinst also an meiner Cpu seh ich kein Stecker ausser den 3 Pin Stecker meines CPU Lüfters

5. Shadow251

Shadow251 ROM

@ Silvester Ich kann ja noch ncihteinmal ins Bios habe ja gar kein Bild

6. deoroller

7. Shadow251

Shadow251 ROM

@ Deoroller also den Stecker habe ich grade befunden und nein habe ich nicht eingesteckt, jedoch kann ich auch kein 4 poligen Stecker bei mir finden außer einen der zu meiner Grafikkarte geht da die extra Strom benötigt

moment .... ist das so ein kleiner dünner viereckiger ? Dann hab ich den 4 kleine Pins in einer Reihe 1 Pin etwa die Größer wie die Gehäuse Stecker

Last edited: Dec 21, 2011
  8. deoroller

Ich habe zuerst nur angenommen, dass das Mainboard eine 4polige Buchse hat. Bei 8poliger Buchse würde ich mindestens einen 6poligen Stecker nehmen. 4, 6 und 8polige Stecker haben alle 12 Volt.

9. Shadow251

Shadow251 ROM

Habe Grade falsch geschaut ich habe diese Buchse mit den 8 Pins gefunden da steht auch was von 12 V dran jedoch find ich keinen Stecker den ich darein tuhen kann

ok mitlerweile habe ich einen Stecker mit 4 Pins den ("Größeren") gefunden den jetzt in besagt Buchse mit 8 Pins ?

Ich glaube ich sollte sowas nächstes mal echt besser nüchtern machen xDD

Sauber problem gelöst vielen vielen Dank euch Leute habe wieder Bild :D

Ihr seid die Besten schöne grüße und Schöne Weihnachten euch und feiertage

ach eine frage noch muss ich so ne kühlflüssigkeit auf die CPU machen so ne Paste oder sowas ?

kann da sonst was passieren ?

Last edited: Dec 21, 2011
  10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page