1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard aber kein Bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Niels1984, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niels1984

Niels1984 Byte

Hallo,ich habe mir das Asus P4PE-X TE gekauf.Alles Läuft,nur der Monitor springt nicht mit an.Ram und Grafikkarte wurden getestet sind aber ok.Das Mainboard hat leider kein monitor-Anschluss.Bios-Reset hab ich auch schon probiert.Ich kenn mich mit hardware leider nicht so genau aus.bin da eher noch ein einsteiger.könnt ihr mir bitte helfen.heil muss es sein.denn es lief vorher woanders.jetzt liegt es neben mir.

2. vollmond

vollmond Kbyte

Gibt der PC Töne von sich, wenn Du den einschaltest? Normalerweise kannst Du im Handbuch zum Mainbord nachschauen was nicht in Ordnung ist anhand der Anzahl ausgegebenen Töne.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Niels1984

Niels1984 Byte

hab eben mal gebastelt,es kommt ein sehr lautes dauerhaftes heulen.drauf ist ein 2,8 ghz celeron.von ebay hab ich das nicht.hab es aus einem geschäft,es ist zwar ein gebraucht teil,aber es hat ja mal funktioniert.es ist auch schon das zweite davon,da ich dachte das es vieleicht kaputt sein könnte wollte ich es umtauschen,aber das problem besteht weiterhin

5. vollmond

vollmond Kbyte

Dauerhaftes heulen deutet darauf hin, dass Du Deine Grafikkarte nicht mit Strom versorgst. Ist das vielleicht so?

6. Niels1984

Niels1984 Byte

ne,daran hab ich auch schon gedacht,aber daran kann es nicht liegen,hab es doppelt und dreifach geprüft.das ist ein zeitöniges heulen fals es weiterhilft.die grafikkarte und den ram hab ich in diesem rechner jetzt drinn und sie funktionieren wie man sieht.ich hab echt keine ahnung.

7. vollmond

vollmond Kbyte

Meiner Meinung nach müsste es etwas mit der Stromversorgung zu tun haben.
    Ist der 4 Pin 12 Volt - Stecker eingesteckt?
    CPU-Lüfter läuft?
    Ah, da kommt mir noch in den Sinn. Gehäusealarm. Hatte mal so ein Teil, da musste ich immer zuerst das Gehäuse zumachen, sonst heulte das Ding (bis ich rausgefunden habe, wo der Schalter zum überbrücken war :) )

Hast Du übrigens überhaupt irgend ein Bild, resp. siehst Du die POST vom BIOS?

8. Niels1984

Niels1984 Byte

gehaüsealarm ist ausgeschlossen,der 4 pin 12 volt stecker ist auch drinne.die teile funktionieren ja alle in diesem rechner hier.nur in dem mit dem neuen mainboard nicht.auf dem asus mainboard springt ja alles mit an,nur kein bild und dann dieser lärm

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Gib mal wie bereits angefordert wurde weitere Hardwaredaten.
    Welches Netzteil (genaue Typenbezeichnung,und die aufgedruckten Daten z.B. 5V/12A,+12V1/25A...) angeben.
    Von welcher Graphikkarte redest Du überhaupt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page