1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard, CPU und RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kryistian, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kryistian

Kryistian ROM

Ich möchte gern zu Weihnachten einen neuen Computer selbst zusammenbauen und wollte euch um Rat fragen, was ihr mir empfehlen könntet.
    Ich möchte dafür etwa 300€ ausgeben und könnte auch etwas darüber sein.

Meine Vorstellungen wäre diese etwa:
    - AMD 64 Prozessor [Socket 939]
    - Mainboard v. Asus, Gigabyte oder MSI, welches PCI-Express haben sollte und SLI
    - 512MB DD-RAM

Ich möchte mich im Voraus für eure Hilfe bedanken.

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Hast du schon RAM? Was für eine GraKa ist vorhanden? Was willst du mit dem zeug machen?

3. $lay3r

$lay3r ROM

Ja und du wirst sogar noch eine gute Graka bekommen wenn du es für ca. 300€ kaufen willst.:rolleyes:

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Ach für 300€uro einen kompletten PC? :eek:

5. Kryistian

Kryistian ROM

Hab übersehen, daß ich höhst wahrscheinlich auch eine Graphikkarte kaufen muß, da ich eine AGP hab.
    Mein alter Rechner ist vor ca. einer Woche kaputt gegangen, darum will ich mir einen zukunftssicheren Rechner kaufen. [Der Rechner hatte noch SDR und ich kann das kaum in den neuen Rechner einbauen ^^''].
    Ich hab ein wenig bei Schiwi geschaut und da bekomm ich CPU, Mainboard, RAM und Kühler für etwa 320€.
    Er sollte schon für Computerspiele ausgerichtet sein, so daß ich damit Ruckelfrei etc. spielen kann, z.B. X² und nächstes Jahr dann X³, wenn ich alles beisammen hab.

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Was bekommste denn da für CPU usw?

7. Kryistian

Kryistian ROM

Das waren so in etwa meine Vorstellungen und falls es was zu meckern gibt, dann sagt es mir lieber, ehe ich mich über meine Blödheit ärgere:

-CPU-Tray AMD Athlon 64 Venice 3200+/ 2000MHz Sock-939/ 512KB = 164,90€
    - CPU-Kühler Sockel-754/ 939 Thermaltake Silent Boost K8, 21dBA = 20,90€
    - MB ASUS A8N-SLI So-939/ DDR400/ PCIE/ SATA = 118,90 [die haben leider die SE-Version dieses Boards nicht, glaub, daß es klein wenig besser ist
    - DDR-RAM INFINEON Original 512MB 400MHz, 184 polig = 48,90€

Den Dschungel an Graphikkarten kann ich nicht durchsehen, da ich nun nicht weiß, welche davon gut und welche davon schlecht ist.

8. ekke13

ekke13 Megabyte

CPU tuts auch ein 3000+
    Kühler geht... aber evtl. gleich eine Boxed CPU nehmen.
    Boad tuts auch ein non-sli z.B. Asus A8N-E
    Beim Ram nehm lieber MDT sind nochmal eine Ecke billiger und gleich gut.

Wenn einigermaßen gezockt werden soll, würde ich unter einer X800GT von ATI (~150€) nicht anfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page