1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard+Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Killerjockl2k4, Oct 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus.

Da ich mit meinem Mainboard (Abit AV8) überhaupt nicht zufrieden bin, wollte ich mir Anfang Januar ein neues Mainboard kaufen. Zur Zeit wäre das Asus A8N SLI Deluxe mein Favorit. Aber da ich noch die X800XT (AGP) habe, muss ich mir auch eine neue Grafikkarte kaufen. Habe eigentlich an die Leadtek 7800 GTX gedacht! Vor 2 Monaten ging mein Intel Mainboard samt Prozessor kaputt und seit dem ich das neue Abit Board (jetzt Athlon 64 3800+) habe, habe ich permanent Systemcrashs und andere Probleme die ich zuvor nicht hatte. Daher möchte ich ein neues Mainboard haben und wähle mir dann auch eins aus welches PCI-E unterstützt. Die neueren Grakas werden ja gar nicht mehr als AGP hergestellt.

Jetzt die eigentliche Frage. Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen meiner X800XT und der neuen 7800GTX oder sind das im großen und ganzen nur "Schnelligkeits" Unterschiede? Ich nutze den PC hauptsächlich fürs Zocken der neuesten Spiele, von der Leistung her würde die X800 XT ja noch ausreichen, wichtig für mich ist zu wissen ob es von der Grafik her Unterschiede zwischen den Karten gibt. Oder haltet ihr es sinnvoller bis Juni 06 zu warten, weil dort sehr wahrscheinlich die nächste Graka Generation rauskommt? Somit müsste ich dann halt noch ein halbes Jahr mit dem Board auf die Zähne beißen? :) Ich habe aber schon vor auf PCI-E umzurüsten, weiß nur nicht was sinnvoller ist, im Januar umzurüsten oder doch bis Juni zu warten.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Meinungsvorschläge macht.

Bis dann

jockl

P.S.: Ich weiß nicht ob es für eure Meinung ausschlaggebend ist aber hier mein PC: Athlon 64 3800+, Abit AV8 Mainboard, Sapphire X800XT, 2x512 MB CorsAir, 160 GB HD Maxtor,Creative SoundBlaster 2 ZS.

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn du dir im Januar das neue Zeug kaufen willst, ist es nicht sinnvoll jetz schon zu fragen, was man kaufen soll. Wer weis was es im Jnuar schon wieder neues gibt?!

Die 7800GTX ist um einiges schneller als die X800XT.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die 7800GTX ist ungefähr 30-40% schneller als die X800XT...

Und wie schon gesagt. Rüste im Januar auf und melde dich dann nochmal hier im Forum. Dann kann mandir auch sicherlich sagen, ob es bis dahin noch eine bessere Wahl gibt als die 7800GTX.

4. Magrange

Magrange Megabyte

Wie wärs denn wenn erst mal versucht rauszufinden wo denn das Problem mit dem bestehendem System ist, anstatt was neues zu kaufen oder zu empfehlen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Magrange
    Lass ihn doch. Solche Leute braucht die Wirtschaft. Und genügend Geld scheint auch vorhanden zu sein.
    -----------
    Mich würde mal interessieren, wer die teuren Teile zusammenbaut.
    Wenn ständig was mit jedem neuen Board krankt, scheint man beim Einbauen nicht allzu großen Wert auf die Sorgfalt zu legen.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also bis zum januar wird der R520 noch erscheinen und auch schon R580 und G80 - jetzt beratungen anzustellen ist nicht sinnvoll...und einkauf im januar auch nicht...entweder jetzt oder erst so in 6-9 monaten...dann ist der neue sockel von AMD schon draußen

7. Magrange

Magrange Megabyte

Wenn jemand mal ordentlich was ausgeben will, weil er was neues braucht, dann nur zu. Ob's sinnvoll ist ist ja wieder was anderes.

Aber nur weil's Probleme gibt was neues zu kaufen ist deppert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page