1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard, ich steig net so recht durch

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Holmes1212, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holmes1212

Holmes1212 Byte

Moin

Ich will mir ein neues Mainboard kaufen, allerdings steige ich nicht so ganz durch was gut und was nicht so gut geeignet für das ist was ich damit vor habe und hoffe daher auf hilfe!

Also:

Ich habe zur Zeit einen AMD Athlon64 x2 4600+ mit Sockel am2, der allerdings auch in naher zukunft durch einen Phenom x4 ausgetauscht werden wird! Daher macht es ja sinn ein MB mit Sockel am2+ zu kaufen. Wenn ich da richtig informiert bin, passt mein am2 prozessor ja auf ein am2+ MB oder??

So und nu das wo ich nicht durchsteige! SLI !!
    Ich möchte gerne 2 8800gt verbauen! Hab jetzt schon gelesen das es da bessere lösungen gibt, aber ich habe hier 2 Sparkle 8800gt liegen, die ich dementsprrechend dann auch verwenden möchte! Worauf muss ich da jetzt achten? Gibt ja irgendwie Crossfire, SLI, PCIe 2.0 u.s.w.

Könnt ihr mir im vielleicht 2 oder 3 vorschläge machen was ich kaufen kann/sollte?? Axo, wichtig sind neben sli und am2+ auch das es mindestens 4 SATA2 anschlüsse hat (allerdings ist das ja scheinbar schon standart!)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Last edited: Aug 31, 2008
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du unbedingt den Phenom haben? Kommt Intel nicht in Betracht?

4. Holmes1212

Holmes1212 Byte

Also es MUSS nicht unbedingt ein Phenom sein, ein Core 2 Quad wäre auch denkbar. Ich kann halt nicht beides auf einmal kaufen, daher macht es ja sinn ein am2+ Board zu kaufen da ich dann meinen Prozessor erstmal weiter verwenden kann und trotzdem beide Grakas laufen habe! Wieso hast nen gutes angebot??

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Core2 ist halt in allen belangen besser...bei der Leistung, beim Preis, beim Verbrauch...
    Beispiel:
    Q6600 oder Q6700 oder wenn es das Budget zulässt Q9300 und als Board das ASUS P5Q oder P5Q Pro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page