1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard installeiren aber wie

Discussion in 'Windows 7' started by Einsteiger 1, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich brauche mal hilfe , ich hatte in mein car PC das alte Board D945GGLF drin. Habe nun das neue Board D945GGLF2 + 2gb ram neu eingebaut.

Im Car Pc ist nur Windows Xp drauf, Möchte mir aber Windows 7 drauf Installieren. Aber das kommt erst zum Schluss ran.

So habe alles richtig eingebaut , und Angeschlosen.

Dann habe ich ihn angemacht, und dann ist ja nicht hochgefahren.

Jetzt meine frage ich habe ja die Treiber Software vom Board , Habe sie gleich ins laufwerk geschoben aber passiert nichts ( installiert sich nicht von alleine) .

muss ich erst Vista Installieren ?

also die Vista Software.

und wenn die drauf ist dann erst die Treiber Software ?

und dann möchte ich was ich mir neu gekauft habe , das Upgrade Windows 7 installieren würde es so gehen ?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist dein Vista eines mit Upgrade Möglichkeit für Win7?
    Zuerst brauchst das OS installiert dann kommen die Treiber vom Board und Grakka.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP nimmt keine Treiber für Vista an, außer sie sind für Vista und XP gleichzeitig geeignet.

4. ich denke mal schon ich habe mir vor 1 jahr Vista bei Saturn gekauft 32 Bit version.

Und die mach ich dann jetzt auf mein car pc drauf.

Und dann habe ich seit gestern mir Windows 7 Upgrade gekauft , steht drauf Datenträger für 32 und 64 bit version steht auch noch daruf

Diese version von Windows 7 ist als Upgrage für Vista Konzipiert.

hoffe es geht ok werde es jetzt machen.

Also einfach die Vista Software ins Laufwerk reinlegen ja.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Laufwerk muss im Bios als Firstboot eingestellt sein damit von der DVD gestartet wird.

6. hat leider nicht geklappt, wie ich dachte.

Ich wollte windows installieren ging aber nicht , hat keine festplatte gefunden oder so stand da , versteche ich nicht habe doch alles angeschlossen.

aber ich glaube im Bios habe ich keine gesehen.

ich galube ich muss jetzt noch mal den car pc ausbauen oder ?

Ich kann einfach keine Windows Software installieren.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was hast den für eine Festplatte ?
    Wenn sie im Bios nicht erkannt wird ist sie nicht richtig angeschlossen.

8. Ja das wird es sein , ich habe noch so ein rotes kabel das ist nicht angeschlossen habe es geht vom Moard aus zur Festplatte hab das rote kabel übersehen werde es morgen mal verbinden.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie sieht den das Kabel bzw. die Stecker aus?
    In etwa so?
    oder so:

Gruß kingjon

10. Ja der erste rote

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist das Datenkabel, Strom ist angeschlossen?

Gruß kingjon

12. Ich habe das Rote kabel am Board mit der Festplatte verbunden und was iswt Passiert ? , die festplatte geht und car pc Startet mit Windows XP habe , dann gleich die Treiber für neue Board installiert Funktioniert alles.

Also das war der Fehler mit dem kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page