1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard, lüfter geht nur auf max

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XTC1, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XTC1

XTC1 ROM

hallo!

hoffe hier ein hilfreiches forum gefunden zu haben :)

folgendes problem hab ich, mainboard wurde getauscht und jetzt funkt die lüfterregelung nicht mehr. kann im bios nur slow middle und fast einstellen.

hoff ihr wisst eine lösung.

mfg, karl

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Anderes Board anderes BIOS andere Lüfterregelung. Soll vorkommen.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... bei low cost Mainboard's kann man keine Luxus-Austattung erwarten.
    Was ist das denn für ein Board.

4. XTC1

XTC1 ROM

denke nicht, dass mein originales von einem medion pc ein luxus teil war..

jetzt ist ein "Mainboard S-775 ASROCK G31M-GS R2.0, microATX" verbaut..

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mainboard S-775 ASROCK G31M-GS
    Aber dieses sicherlich auch nicht,würde sagen da ist der Luxus fast noch weniger (Budgetlösung von Asus)
    Um 36€ gibts halt nur 3 Stufen.;)
    http://geizhals.at/deutschland/a388558.html
    Aber ich denke wenn es stabil läuft ist es doch in Ordnung und die Lüfter kannst auch regeln.

6. XTC1

XTC1 ROM

Hardwareüberwachung CPU-Kerntemperatur, Gehäusetemperatur, Drehzahlmesser für CPU-Lüfter, Drehzahlmesser Gehäuselüfter, Systemspannung, CPU-Core-Spannung

das sollte doch passen??!!

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, Schlips getroffen? :D

Mal ernsthaft: gib doch erst mal an welche Art von Lüfter Du verwendest und wo sie eingebaut sind.

Gruß chipchap :)

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Stabil laufen muss es und gut ists.;)
    Und was es noch auslesen kann und 3 Stufenregelung der/des Lüfters (Denke mal den vom CPU-Kühler) was willst du mehr.
    Und wenn dir die Gehäuselüfter zu viel drehen steckts ihnen Spannungsadapter 12V auf 9,5V od. 7V dazwischen und hängst sie am Netzteil an falls es am Board nicht funktioniert.

Last edited: Sep 13, 2010
  9. XTC1

XTC1 ROM

ja, meine den cpu lüfter!

stabil ist ja gut und schön, aber leider ist es mir zu laut :( und wenn er auf slow läuft hab ich angst das es zu heiß wird...

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie sind denn die Temperaturen?
    Von was überhaupt?

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page