1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues mainboard ? passt das alles?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by -c0ld, Dec 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -c0ld

-c0ld ROM

Ich habe da mal ne frage ich habe damals einen normalen office pc bekommen( kannte mich damals noch schlechter aus als jetzt :D). den habe ich etwas umgerüstet zum zocken.( amd a8 6600k , msi gtx 750ti ,mainboard: gigabyte f2a55m-ds2, 8gb ram ,netzteil hat 450w kann ich aber nicht sagen wie es heisst :/ ) da konnte ich bis jetzt einiges spielen von rainbow six siege auf hoch bis bf1 auf niedrig aber ich merke das es an der zeit ist sich einen neuen Prozessor zuzulegen. :D nun möchte ich wissen ob meine ganzen stecker die ins mainboard kommen, von netzteil bis zu den ganz kleinen, ob diese auch in ein neues passen:)

Wenn ihr vorschläge zur hardware habt die ich mir zulegen kann dann immer her damit :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für eine schnellere CPU muss das Mainboard ausgetauscht werden, da dein Mainboard nicht mehr sinnvoll aufgerüstet werden kann.

Mach mal bitte Bilder vom geöffneten Gehäuse, auf dem man Mainboard, Grafikkarte und Netzteil sehen kann.

3. -c0ld

-c0ld ROM

wenn das nicht reicht oder du noch was anderes wissen willst kann ich dir später noch paar fotos machen.

Attached Files:

4. deoroller

Am sinnvollsten ist es, wenn du dir einen komplett neuen PC zusammenstellen lässt.
    Da bleibt kaum noch etwas übrig, was noch brauchbar ist.
    Das Netzteil ist nämlich auch nicht gut. Das hat nur gereicht, weil die Grafikkarte keinen extra Stromanschluss hat.

5. deoroller

6. -c0ld

-c0ld ROM

7. deoroller

Da sind nicht mehr Stecker anzuschließen, als vorher.
    Wenn du das ASRock B150M Pro4S/D3
    nimmst, kannst du sogar deinen DDR3-RAM weiter nutzen.
    Da merkt man keinen Unterschied, ob der PC DDR3 oder DDR4-RAM hat.

Last edited: Dec 1, 2016
  8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da sieht man, dass selbst der Hersteller kein Vertrauen in das Teil hat, sonst würde er ja zumindest seinen Namen draufschreiben! :rolleyes:

wie alt ist das Netzteil, >10 Jahre?

9. deoroller

Was willst du erwarten, wenn Gehäuse und Netzteil zusammen 15€ im Einkauf kosten?

10. -c0ld

-c0ld ROM

naja hat jz schon 2 jahre bei intensiver nutzung gehalten

11. deoroller

Das aber nur, weil es nicht über 60% seiner angeblichen Nennleistung belastet wurde.

12. -c0ld

-c0ld ROM

kannst du mir zu der kombi die du mir gestern geschickt hast noch ein passendes netzteil empfehlen?

13. deoroller

Das Fortron Hexa+ 500W (über Amazon verkauft der Hersteller direkt) ist sehr günstig und gut.
    Das kostet da 5€ mehr als das 400W.

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page