1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard. Probleme beim hochfahren.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Moin666, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin666

Moin666 Byte

Hi Leute, ich habe paar neue Teile für meinen PC gekauft und eingebaut. Als erstes hat er nach Problemen gesucht und hat mich dann aufgefordert zu formatieren. Hab ich gemacht und jetzt verlangt man von mir eine Win7 CD. Win7 war bei meinem alten Rechner vorinstalliert und ich hatte nie eine CD. Jetzt startet mein Rechner immer wieder neu wenn ich zum Desktop möchte.
    Muss ich mir jetzt ne Neue Win7 cd kaufen?
    Bin Anfänger in dem Bereich.

Lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Moin666

Moin666 Byte

wenn ich meinen PC starte. Kommt immer das Windows nicht starten konnte. Es steht drauf das ich die CD einlegen muss und neustarten muss, aber immer wieder kommt das gleiche Bild. Da kann ich auswählen zwischen Safe Mode, Safe Mode (advanced) usw. (wie ich meinen PC starten sollte) aber egal was ich klicke, startet der PC neu und das gleiche Bild kommt wieder. (CD ist eingelegt) Was muss ich tun? Muss ich irgendetwas beachten wenn ich die Win7 Datei auf die CD brenne? Und zur Computereperatur komm ich auch nicht seitdem ich formatiert habe.

lg

Last edited: Jan 19, 2014
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du mußt Deinem Rechner schon mitteilen, dass er auch von CD booten soll.
    Entweder drückst Du dafür am Anfang eine Taste ("Press xy for boot menu") oder stellst im Bios die Boot-Reihenfolge auf DVD->HDD

Beim Brennen der Windows-Datei auf die DVD muß nichts Besonderes im Vergleich zu anderen ISOs beachtet werden - aber Du mußt dem Brennprogramm mitteilen, dass es die ISO öffnen und daraus das Image erzeugen soll. Nicht einfach nur als Daten-DVD brennen. Notfalls google nach Deinem Brennprogramm mit dem Stichwort ISO.

5. Moin666

Moin666 Byte

Danke jetzt funktionierts. Jetzt muss ich den Treiber für meinen Router installieren aber es erkennt nicht das ich mein Ethernet Kabel angeschlossen habe obwohl sie drinstecken. Router ist von Dlink. Was muss ich hier machen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für einen Router braucht man keinen Treiber, wenn er die Zugangsdaten gespeichert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page