1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard + Proz pls help

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by soul.Y, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soul.Y

soul.Y Byte

Hi seit gestern hab ich Probs mit meinem Rechner und ich vermute das ich ein neues Mainboard + (Proz) brauche :( und zwar zeigt mein Monitor kein Bild mehr an. Hab den Monitor schon getestet und der ist ok. Danach hab ichs nochmal mit meiner Graka und mit der eines Freundes probiert -> wieder kein Bild :(

Jetzt bin ich auf der suche nach nem Mainboard das DDR2 und vll DDR3 unterstützt da ich, als armer Student, mir keinen neuen Speicher kaufen will.

Derzeitiges System
    NT 450 W Crosair
    AMD 3500
    X1900XT
    Asus Mainboard mit nem 939 Sockel und 4 GB DDR2 Speicher.

Nun ist meine Frage ob es ein Mainboard von nem aktuellen Sockel gibt das mit DDR 2 läuft? Bzw was ihr mir für nen Board und Proz empfehlen würdet.

Danke
    Marcel

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Frage, schon mal die Mainboiardherstellerseiten besucht ?

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ein 939 Board würde ich nichtmehr kaufen.

Du kannst ein AM2+ Board wählen, mit dem du deinen alten DDR2 Speicher weiterverwenden kannst und später einen AM3 Prozessor nachrüsten kannst. Da du scheinbar bis jetzt mit einem AMD 3500+ zurechtgekommen bist, könntest du dir zunächst einen Athlon II 240 oder 250 zulegen.

Mainboardtipp:
    Gigabyte GA-MA770-UD3

CPU:
    AMD Athlon II X2 240
    oder
    AMD Athlon II X2 250

Viel mehr würde ich der Grafikkarte auch nicht zumuten. Die Grafikkartenaufrüstung kann ja dann mit der CPU getätigt werden, sollte es soweit sein, das NT macht ja noch einiges mit.

Allerdings würde ich ersteinmal die Fehlerquelle zu 100% identifizieren bevor du den Geldbeutel zückst. Bei Gelegenheit mal das komplette System zerlegen inkl, BIOS Batterie entnehmen und CPU aus dem Sockel holen und dir eventuell auch Ersatzkomponenten beschaffen um nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Den Sockel 939 gibt es NUR mit DDR-Ram. DDR2 kam erst mit SOckel AM2. Das kann also nicht sein. Schau nochmal genau nach ob es nicht doch ein AM2 Board bzw. DDR(1)-Ram ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page