1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard und CPU nix geht mehr...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DementedMan, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen..

Ich brauche dringend eure Hilfe...

Ich hab mir ein neues Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Lüfter gekauft..
    Alles eingebaut und nix funzt so richtig..

Folgende Probleme treten auf..
    Und zwar wenn das Mainboard richtig fest geschraubt ist und auch alles richtig angeschlossen ist laufen zwar die Lüfter an und so aber der Bildschirm bleibt schwarz.. Nicht mal der Monitor springt an...
    Komischerweise...
    Wenn das Mainboard nicht fest geschraubt ist und nur lose im Gehäuse liegt dann springt der Monitor an...
    Es wird auch alles richtig erkannt etc... aaaber
    der PC fährt net hoch...
    Ich komme bis zum Ladebalken... dann startet er neu und dann kann ich auswählen abgesicherter Modus etc...
    Aber egal was ich nehm er fährt net hoch sondern fängt immer wieder von vorn an mit der Schose...

ich weiß echt net was ich noch machen soll...
    Hab jetz erstmal wieder zurück gerüstet auf den alte kram um hier mal nachfragen zu können...
    Und das alte funzt auch wie eh und je...

Die neuen Komponennten sind:
    AMD Athlon64 X2 4200 EE
    Asrock AM2NF§-VSTA SAM2
    DDR2 MDT 1024MB 800MHz
    Artic Cooling Freezer 64 Pro

WindowsXP Pro SP2 ist das Betriebssystem

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen..

Grüße
    Demented Man

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was macht es nicht richtig? funzt? Kann man das essen?

An die Distanzsstücke hinter dem Board hast du gedacht?

3. es funktioniert halt nicht richtig...
    Problem wie oben beschrieben...

Ja die Distanzstücke hinter dem Board
    sind alle drin..
    Für jedes Loch wo festgeschraubt werden soll eins..

Grüße
    Demented Man

4. misterxl

misterxl Byte

Hallo

Distanzstücke , sind doch schon lange out ( wenn vernünftiges Gehäuse braucht man so was nicht )

zu den problem viel eher dürfte das mainbord irgendwo kontakt zum gehäuse haben .

ausbauen das Zeug und probieren , geht dann allles weist du was sache ist ansonsten , hat Mainbord ne macke da neu zurück an händler .

mfg mister x

5. Hallo..

Naja mein Gehäuse ist schon etwas älter...
    Da brauch ich die abstandshalter noch...

ich werd nochmal das ganze ding auseinander nehmen bzw ist es ja schon außeinander genommen..
    Liegt ja gerad das alte System drin.

Wird das Board slber auf der Rückseite auch heiß wenn der PC länger läuft und belastt wird?
    In der Verpackung des Boards war so ne dünne
    Hartschaumstoff "platte" drin...
    Die könnte man ja evtl dazwischen legen um kontakt mit dem Gehäuse zu vermeiden oder?

Grüße
    Demented Man

6. misterxl

misterxl Byte

Hallo

ob das teil heis wird ??? das Mainbord auf der rückseite ??
    was für eine frage ....

die Hardschaum Platte rein tun ??? keinefalls was für eine idee .
    das ginge nicht gut , das teil dient nur zum versand .

Neuste Hardware ???? Uralt gehäuse ??? so da muss das gehäuse gute 8 jahre alt sein .

du meinst mit abstandhalter nicht die schrauben im gehäuse oder , es gibt nähmlich auch noch so kleine plastik unterleg scheiben
    ( sind meist rot ) womit damit uneben heiten ausgleichen kann .

mfg mister x

7. xtension

xtension Kbyte

also misterxl wenn du schon so neugscheit da rum schreibst dann bitte richtig . denn wer nämlich mit h schreibt ist dämlich . ausserdem versteht man deinen satz sowieso nicht . und die roten unterlegscheiben sind fürs MB . also für die gehäuse schrauben , denn damit soll verhindert werden damit man keinen "kurzen" drauf legt , was beim dementedman wahrscheinlich der fall ist . irgendwo ist eine schraube vom MB auf kontakt mit dem gehäuse . wenn er sogar pech hat ist das MB schon defekt . ausserdem wenn ein neuling keine ahnung hat , dann gebt ihn zumindest normale antworten , denn auf dumme antworten kann man verzichten .

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Könnt ihr auch was anderes, als euch hier anzupflaumen? :mad:

9. Hallo zusammen..

Also das Problem mit dem Festschrauben hat sich nun gelöst..
    Da war so ne "Lasche" vom Gehäuse verbogen und hatte konntakt zum Mainboard..

Scheint aber alles noch heil zu sein...

Nun bleibt nur noch das problem das der PC immer noch net hoch fährt..

Bei ner Systemwiederherstellung mit der WIN CD verlangt er Disketten..
    Aber ich hab geárkein Disk Laufwerk.
    Davon mal abgesehn wüsste ich jetz garnich wo ich die olle Disk haben könnte..

Hab gelesen das man auch Reparieren kann..
    Aber die Option gibt mir mein WIN garnicht.

Kann nur Eingabe drücken um neu zu installieren
    dann E um auf ner neuen (oder anderen)? Partition zu installieren und F3 um abzubrechen...

Wie bekomme ich denn das jetz wieder hin? :-)

Grüße
    Demented Man

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neues Board + altes Betriebssystem? Neuinstallieren.

11. misterxl

misterxl Byte

Hallo

wenn neues und alte hardware nicht die gleichen sind kommst du um eine neu installation kaum rum , oder nur über x tricks , was aber keine saubere oder ganze sache ist .

also installier neu ist 100 % besser als eine pfusch arbeit .

mfg mister x

12. Oh je..

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Also mal im ernst..
    Bevor ich neu istalliere verzichte ich glaub ich lieber auf die neuen komponennten..
    Ich bräuchte ja monate um alles wieder so hin zu bekommen wie es mal war..

Für einige hier ist das bestimmt ne sache von paar Minuten aber für mich wäre das ja nen halber Weltuntergang... :-)

13. misterxl

misterxl Byte

Hallo

ohne infos über das alte Mainbord geht gar nix .

kannst dir aber merken wenn altes Mainbord z.b sis chipsatz hatte und neuen Via geht da gar nix .

ähnlich verhält es sich bei der CPU z.b Intel auf Intel cpu geht eventuel aber nicht intel auf amd oder um gekehrt geht nix .

ansonsten bleibt dir nur übrig alle alten daten von der Festplatte sichern so weit es geht und neu installieren .

im übrigen wird auch Microsoft der produkt key einen kompletten wechseln nicht so einfach machen den musst du neu aktivieren , und wenn du da verkehrtes sagt an der Hotline scheitert auch das , besonders wenns eine Systemgebundes Windows XP hast
    oder sprich recovery cd .

mfg mister x

14. Also das alte Mainboard ist nen AsRock k7VM2 mit nem SIS735 Chipsatz

Das neue nen AsRock AM2NF3-VSTA
    mit nem nVidia nForce3 250

Die neue CPU ne AMD Athlon62 X2 4200+EE
    die alte ne AMD Athlon XP 2200+

Hoffe mal das geht...

15. misterxl

misterxl Byte

Hallo

da geht da gar nix mit nForce3 250 und sis chipsatz da hilft nur neu installation 100 % , so traurig das auch ist .

mfg mister x

16. xtension

xtension Kbyte

100% musste das neu installieren . und ein disk laufwerk brauchste auch oder du stellst das dann um das er anders bootet . ansonsten kommste nicht anders drum herum . wie schon misterxl gesagt hat .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page