1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard - und Tonausgabe vom Fax-Modem ist weg!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by J.Speyerer, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J.Speyerer

J.Speyerer Byte

Hallo zusammen,
    an meinem ca. 4 Jahre alten PC war das Mainboard irreparabel defekt. Der Servicetechniker hat ein neues Mainboard (ASRock K7S41GX, Chipsatz SiS 741GX, BIOS AMI 18-Oct-06) eingebaut, alle sonstige Hardware blieb unverändert, Win XP wurde entsprechend dem neuen Mainboard repariert, alles läuft soweit oK.

NUR: Mit dem altem Mainboard konnte ich beim Faxen immer perfekt das Freizeichen, die Wähltöne und die Rufannahme des Gegen-Faxes hören. Fand ich sehr hilfreich. Seit das neue Mainboard eingebaut ist, faxt das Fax-Modem zwar weiterhin, aber es gibt keinerlei Töne mehr zu hören... :heul:

Ich habe alle mir auffindbaren Einstellungen der Systemsteuerung und der Fax-Konsole (Lautstärke, Fax-Konfiguration, Fax-Eigenschaften etc. pp.) geprüft und konnte keine Ursache finden, warum meine Lautsprecher stumm bleiben. Hat jemand einen Tip, was ich übersehen haben könnte? Oder liegt's unveränderlich am neuen Mainboard?

Systeminfo: Win XP Home SP2, Fax-Programm: Windows-Faxkonsole, internes 56k-Modem Sitecom Soft V92 am PCI-Slot, Treiber unverändert

Danke für jede Hilfe!

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    du solltest irgendwo die Möglichkeit haben, den Modemlautsprecher zu aktivieren.
    Jede Modemkarte (ausser bei Notebooks) hat einen Lautsprecher drauf.
    Ich denke nämlich nicht, dass du das Freizeichen etc. von den Lautsprechern gehört hast, sondern vom Modemlautsprecher.
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page