1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jerrymore, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerrymore

jerrymore ROM

Liege vor der Entscheidung, welches Motherboard ich mir zulegen soll.
    Könnt ihr mir viell. Tipps geben, auf was ich achten sollte?

In der engeren Auswahl sind bis jetzt:

Epox EP-4PDA3i
    Asus P4P800

Epox EP-4PCA3+
    Asus P4C800 Deluxe

Freu mich schon auf viele Meinungen!

thx, jerrymore

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also wenn ich das Board mir auch bestellt hätte, was ich vorhatte, dann ich mich verarscht gefühlt, was ASUS sich in Sachen Ausstattung erlaubt. Schon allein wegen dem miesen Support. Gerade deswegen sollte alles andere perfekt sein!

3. com-posti

com-posti Kbyte

Empfehle Asus. Ich selbst habe das P4P800 Deluxe - kann nur sagen super!

Wolfgang

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Jo, auf jeden Fall, das MSI 865PE NEo2-PFISR! ASUS spart zu sehr an der Ausstattung. Die sparen hinten am 5.1 Kanal Sound (schwarzer Line-Out fehlt!) und auch sonst, kein Bracket! Das MSI hat hinten sämtliche 5.1 Kanal Sound Features + Optical + Coaxial! Dazu noch ein Firewire Bracket mit einem In und einem Out und das USB LED- Bracket mit 2 USB-Anschlüssen. Ansonsten hat das MSI auch bessere Benchwerte, als das ASUS. Also von mir ganz klar das MSI. Trotz des Springdale Chipsatzes (i865) zieht es sehr, sehr oft an den Kollegen mit Canterwood (i875) vorbei, gerade, wenn PAT aktiviert ist! Also Dual-Channel Ram Module verwenden!

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich kann dir die ASUS empfehlen... Von Epox hab ich noch nicht so viel zum Thema PIV gehört....

Ansonsten kann ich dir noch das MSI Neo2 nahe legen...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page