1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oezkan7, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oezkan7

oezkan7 Byte

Servus Leute,
    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich brauche euren Rat. Ich habe mir die Grafikkarte ATI Radeon x1900 xt gekauft und das Problem jetzt ist, dass mein Mainboard (Medion MD 5000) nur ein AGP Steckplatz hat und kein PCIe. Deswegen wollte ich mir ein neues Mainboard kaufen. Ich kenne mich leider mit Mainboard nicht so gut aus, darum bitte ich euch mir zu helfen. Das wichtigste dabei ist, dass es ein 16x PCIe slot haben sollte und mindestens 2,7 GHZ.

Es könnte sein das ich wichtige Informationen vergessen habe zu schreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg oezkan7

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ein Mainboard hat keine Gigahertz. Das ist der Prozessor. Und für deinen Prozessor gibt es nur Mainboards mit AGP Steckplatz...

3. heimOr

heimOr Kbyte

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Ich weis jetzt nicht, was du für ein RAM hast, aber wenn du 400er RAM hast könntest du alternative auch zu einem Sockel 939 Board + CPU greifen, weil die ja mit 400er laufen ...

Ich würd dir aber auch zu nem Core2Duo empfehlen, kommt eben drauf an, wie viel Geld du zur Verfügung hast ...
    Kannst ja mal dein Budget posten...

Gruß Tim

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja der proz ist etwas überdimensioniert.Ein 6400 reicht da auch.Allerdings bräuchtest du dann auch neuen Ram.Bei einem S.939 nicht.Was möchtest du mit dem PC anstelen und wie hoch wär dein Budget?

6. FlipFlop2005

X1900XT = Gaming denke ich mal ;)

7. oezkan7

oezkan7 Byte

Ich habe 150-200€ zu verfühgung

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du mal nähere Informationen zum System?
    Insbesondere die Amperewerte des Netzteils wären interessant, wobei ich davon ausgehe, dass es zu schwach ist...

9. Mustang84

Für 200 wird schwierig da vermutlich ein neues NT benötigt wird.Poste mal bitte die werte vom alten.

10. oezkan7

oezkan7 Byte

PC: Intel Pentium4 CPU 2,67GHZ
    512 MB RAM
    XP Home

Leistungsdaten vom Netzteil:

3.3V: 14A
    5V: 25A
    12V: 8A
    -5V: 0.3A
    -12V: 0.8A
    5Vsb: 2A

3.3V+5V: 165 Watt
    Total Power: 250 Watt

Ich hoffe das hilft dir weiter

11. FlipFlop2005

ein Neues Netzteil muss her !

12. oezkan7

oezkan7 Byte

netzteile sind ja nicht teur das kann ich austauschen:)

13. Mustang84

14. oezkan7

oezkan7 Byte

kann mir einer ein gutes mainboard emfehlen und auch ein guten CPU dafür das insgesamt 200€-250€ kostet?

@Mustang84: die ist wirklich gut

15. NTPower

NTPower Byte

16. Boss im Block

ICh denke nicht, dass das so funktionieren wird. Dein Gehäuse hat bestimmt nicht den ATX-Formfaktor und "gewöhnliche" Boards werden nicht passen.

Kannst du die X1900XT wieder zurückgeben?
    Eigentlich müsstest du alles austauschen, außer den Laufwerken und der HDD. Da wirst du kein vernünftiges System bekommen, wenn du nur 250€ hast.

17. NTPower

NTPower Byte

Oh Sorry hab ich ja ganz überlesen :aua:

18. oezkan7

oezkan7 Byte

kann die grafikkarte leider nicht zurück geben

wieviel € brauche ich den für ein vernünftiges system?

19. Boss im Block

20. oezkan7

oezkan7 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page