1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marco p. 2903, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute.
    wollte nurmal eure meinung zum preis-leistungs-verhältnis hören :D

MSI K9N Neo-F V2 nForce 520 Sockel AM2

ps : guckt am besten bei http://www.norskit.com

mfg marco : D

Last edited: Jan 15, 2009
  2. rouV103

rouV103 Byte

Hi Marco,

zufälligerweise war das mein vorgänger Mainboard. Habe mir letzte Woche ein neues gekauft. Ich muss dir leider sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden war.

Sofern man einen etwas volumimösen Kühler wie ich hat (Artic Cooling Freezer 64 Pro) schabt die Halteklammer am Netzteil. Und der Trend geht hin zu großen Kühlern, bzw. ist sogar schon da angekommen.

Total gestört hat mich, dass der 12V-Anschluß für die CPU dem Netzteil so nahe ist. ich konnte meinen Stecker nichtmehr ordentlich aufstecken.

Hätt ich gewusst, dass das Layout so extrem schlecht gestaltet und das BIOS mehr schlecht als recht programmiert ist, hätte ich mir dieses Board nicht gekauft.
    Trotzdem bietet es alles, was der normale Heimanwender braucht.
    Mit dem BIOS 2.5 kann man sich sogar beim Übertakten versuchen und dies dank dem nun zur Verfügung stehenden HT-Teiler recht erfolgreich.
    Im Großen und Ganzen kann ich also folgendes sagen:

Hardcore-User: Finger weg!
    Grobmotoriker: dito
    Otto-Normaluser: kommt auf den Preis an

aber ich bin jetzt nicht der Profi.. also warte lieber mal auf andere Antworten ;)

gruß, rouV

3. okay dankeschön. also ich wollte es ebn nur für office arbeiten und so nehmen. zum zocken habe ich ne xbox 360 ^^.
    und ich wollte jetz nicht viel fürn neues main ausgebn. konntest du mir eins empfeheln, das so etwa 50 euro kostet ?

4. rouV103

rouV103 Byte

wenn du es nur für office Arbeiten benutzen willst und nen normalen box-lüfter draufhast dann wär das Board schon gut geeignet für dich.

ich weiß gerade nicht was das board kostet aber ich habe damals glaub 60 euro bei sonem normalen händler in meinem dorf bezahlt =D

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page