1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Keviii, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keviii

Keviii Byte

Hallo,

Ich habe derzeit ein Problem.

Bei meinem Mainboard habe ich Problem. Es handelt sich um das "ASRock ALiiveNF6G-VSTA".

Dort ist beim CPU Kühler halter eine Klammer abgebrochen! D.h. ist kann meinen CPU Kühler nurnoch mit einer Klammer festklammer! Der Schaden ist nicht am Kühler, sondern am Board! Dieser scheint auswechselbar, lediglich habe ich schon bei meinen anderen CPU Kühler geschaut, leider ist dort keiner vorhanden.

Hat jemand also ne Idee, wo ich soeine CPU Kühlklammerleiste, für mein Board herbekomme? Ich denke nen neues würde sich nicht lohnen.

lg

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Keviii

Keviii Byte

Danke schoneinmal für deinen Post, jedoch brauche ich nicht etwas mit schrauben, sondern mit solchen Pins zum durchdrücken, kannst du mir dort was genaues raussuchen, da Mains nicht mein Spezialgebiet sind, also Newbie :D

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Keviii

Keviii Byte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise sollte es egal sein, ob die Kühlerhalterung mit Plastepins oder Schrauben befestigt wird. Die Löcher im Mainboard sind standardisiert und wie die Hersteller ihre Retention-Module befestigen, ist denen überlassen.
    Das ist ein Cent-Artikel, den würde ich nicht für viel Geld irgendwo bestellen, sondern wirklich mal nachfragen, ob im Laden um die Ecke nicht noch einer übrig ist. Oder bei Ebay nach defekten Mainboards aus Deiner Nachbarschaft schauen, vielleicht bekommst Du da eins für 1€ und kannst es direkt abholen.

7. Keviii

Keviii Byte

Hallo,

Ich habe nun ein neues, jedoch gibts immernoch ein Problem.
    Ich weiß nicht, wie ich es befestigen soll, da es mit diesen Steckpins nicht geht, da die Löchter " kleiner " sind, bin ich derzeit etwas aufgewühlt.

Und die Löcher sehen nicht gerade zum Schrauben verlockend aus, noch jemand ne Idee zum befestigen?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Verwendest die alten Steckpins od neue?
    Wenn du schraubst muss unter dem Board glaub ich eine Backplatte hin wo für die Schrauben ein Gegengewinde vorhanden ist das mit den Löchern des Boards zusammenpasst.

9. Keviii

Keviii Byte

Die Alten, neue waren nicht dabei :(

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na die waren ja schon mal drinnen wieso sollen die nicht passen ?

11. Keviii

Keviii Byte

Weil nun beim neuen, die Löcher kleiner sind. Und die passen da nicht rein -.-" Und mit schrauben geht das auch leider nicht, da dass Board keine Schraublöcher hat!

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein paar (scharfe) Bilder wären nicht schlecht.
    So lange keine Kontakte kurzgeschlossen werden, sollten Schrauben kein Problem sein.
    hab ich auch so gemacht.
    vorher: [​IMG] , nachher: [​IMG]
    oben siehts übrigens so aus: [​IMG] (und nein, ich hab das Retention-Modul nicht übrig...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page