1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues MB bootet nicht....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bameo, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bameo

Bameo ROM

Hallo zusammen ich bin am verzweifeln,
    Motherboerd: AS Rock P4i65G
    CPU: 3.4 GH
    Speicher: 1.5GB (DDR400)
    HDD: 160GB (IDE)

hab das Board was ich oben beschrieben hab eingebaut, doch es passiert nichts. Beim hochfahren erkennt er den Speicher, die CPU, Die Grafikkarte.
    Das wichtigste was er erkennen sollte (Festplatten) findet bzw erkennt er nicht. Die Festplatten laufen ja mit dem alten Board, nur mit den neuen nicht.
    Wenn ich beim Hochfahren F11 drücke dann zeigt er mit ein Boot menü wodrauf immer nur 1st drive... Floppy.. ich hab garkeine Floppy am Board, nun hab ich im Bios nach dem Boot einstellungen geschaut und 1st boot: HDD. Der IDE Controller ist eingeschaltet, und hab auch die Festplatte singel Master bzw, Master gejumpert, dies klappt auch nicht, dann hab ich an dem Controller nur die HDD angeschlossen aber auch nichts nun bin ich echt Ratlos wäre nett wenn mir jemand hlefen könnte.

Jetzt fragt sich jeder warum ich noch den IDE nutze und nicht den S-ATA weil ich keine S-ATA festplatten hab und im moment ich mir keine neue brauche...

Danke im Vorraus für eure mühe

Mit freundlichen Grüßen....

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wird die Festplatte im BIOS konkret erkannt/angezeigt? Werden da noch andere Laufwerke (CD/DVD) angezeigt?
    Gruß Eljot

3. Bameo

Bameo ROM

Hallo,

ne, die werden ja nicht mal im BIOS erkannt (NOT DITECTED)

und wenn ich die suchen lasse auch nichts.

danke dir

4. Bameo

Bameo ROM

[Hallo,

ne, die werden ja nicht mal im BIOS erkannt (NOT DITECTED)
    genau so wenig die Laufwerke....hab auch schon alles versucht mit Master singel und alles andere slave, dass ATA kabel mal gedreht, gemacht, getan, nur slave ohne Jumper, nur die Festplatte, nur die Laufwerke, alle Kombinationen durch aber nichts kam.
    Und wenn ich die suchen lasse auch nichts.

danke dir

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn da mal mit einem Bios-Reset und anschließendem Laden der Defaults?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page