1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues motherboard aber welches?? HILFE!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skyline R34 GTR, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich suche ein neues motherboard

ich habe kein bock mehr auf das billig bord von (medion 8080xl)
    ich habe mich jetzt entschiden ein neues zu kaufen!

nur welches?

es soll schon ein schnelles board sein!!

ist sockel 478 mit HT!
    als arbeits speicher habe ich 2x 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 (dual ch) der speicher soll bleiben ist schnel genug!

gibt es eigentlich ein GUTES board mit PCIe für den sockel? (PCIe ist kein muss das board soll lieber schnell sein)

habe zwar was gefunden verwendet aber nicht den arbeitsspeicher!! (Asus P4GPL-X)

das bord verwendet zwar meinen speicher ist aber ein WITZ!!
    (ASUS P4RD1-MX)

und da habe ich noch eines ASUS P4V800D-X sieht eigentlich nicht schlecht aus!? kann einer was über das board sagen oder besitzt einer das board??

oder das Abit IC7 soll richtig abgehen hat dafür "nur" AGP!
    oder doch asus

könnt ihr mir weiter helfen?

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Wenn du das Gehäuse behalten willst, kommt nur ein mATX Board in Frage, und wenn du eins mit PCIe willst, musst du die Grafikkarte ebenfalls tauschen.
    Für was genau meinst du denn das das Board zu langsam ist, oder fehlt dir irgendwas?

3. habe das board nicht im medion geheuse habe es in einen big tower atx eingebaut! also die grösse vom board ist egal!

und das board ist mir zu larm fürs zocken!

ich will mir jetzt bald ehe eine neue grafikkarte kaufen ge force 7800gs aber es geht erstmal um das board!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne neue CPU dürfte ein neues Board nur minimal schneller sein (im Prinzip nicht fühlbar, nur der eine oder andere Benchmark könnte eine geringfügig höhere Zahl anzeigen...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page