1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motherboard kein bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sodrek, Jun 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sodrek

Sodrek Byte

Hallo Community,
    hab mir ein neues Motherboard geholt, alles angeschlossen und beim starten kein Bild, kein BIOS Menü zu sehen.
    Liegt warscheinlich an der Graka. Ich beobachte beim Start die Graka und merkte das nur für ne Sekunde die Lüfter sich drehen und dann aufhören. Allgemein habe ich gemerkt das der PC mit dem neuen Motherboard beim start leiser ist als mit dem neuem Motherboard.

Meine Hardware:
    AMD Phenom II X4 965
    12,0GB RAM (2x2GB, 2x4GB)
    Gigabyte GA-970A-UD3P
    NVIDIA GeForce GTX 960 4GB
    111GB SSD
    465GB SATA

Das einzige wo ich mir unsicher war, war die 8 polige 12V CPU strombuchse. Ich wußte nicht ob ich beide einzelnen 4 poligen stecker vom Netzteil nutzen soll oder nur ein 4 poligen stecker. Ich hab beide 4 polige stecker benutzt und nur ein 4 poligen stecker benutzt, aber kein unterschied (dabei spielen sie doch eh nicht wirklich eine rolle mit der GPU oder?)Ich hab bereits gegoogelt, hat aber bisher nicht geholfen. Ich bitte um Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Stromanschluss an der GTX960 mit einem PCIe-Stecker vom Netzteil angeschlossen? Das müsste ein 6-Pin sein.
    Wie heißt das Netzteil?

3. Sodrek

Sodrek Byte

Be Quit L8 630W
    Der PCIe-Stecker ist dran und die LED an der Graka leuchtet auch (nicht Rot).
    Und danke deoroller für die erneute Hilfe :)

4. deoroller

Hast du einen PC-Piepser, der ans Mainboard angeschlossen werden kann, um Fehlertöne beim Start zu hören?
    So viel ich weiß, hat das Mainboard keinen integrierten Piepser.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm mal nur ein RAM-Modul.
    Der Mischmasch kann problematisch sein.

Alternativ auch mal gar kein RAM und keine Grafikkarte nutzen und dann schauen, ob über den angeschlossenen Mainboardlautsprecher Piepcodes kommen.

6. Sodrek

Sodrek Byte

Hab leider kein PC piepser, als ich die Rams, die Graka rausgemacht hab kam auch kein piepsen.
    Hab nur ein RAM eingebaut und macht auch kein Unterschied.

Edit: hab mal meine alte Graka eingebaut und bei der werden nicht die Lüfter nach 1 sec ausgeschaltet.

Edit 2: hab nochmal nach der Cpu geguckt und alles schien inordnung zu sein. Hab den PC gestartet, das BIOS Screen und dann...
    $image.jpg

Ich startete neu und versuchte ins BIOS Menü zu gehen, aber ich bekam kein Bild, der Bildschirm wurde und blieb schwarz.

Last edited: Jun 29, 2015
  7. Sodrek

Sodrek Byte

Hab meine neue Graka eingebaut und konnte nun zum BIOS Menü, hab die boot Reihenfolge umgeändert und ich konnte endlich normal starten. Soweit so gut, erstmal gelöst,wenn was ist melde ich mich wieder. Vielen Dank bisher!!

8. deoroller

Da bin ich beruhigt, dass das Mainboard nicht kaputt ist. Das Gigabyte GA-970A-UD3P empfehle ich nämlich im Forum. ;)

9. Sodrek

Sodrek Byte

Gut zu hören :D Dachte schon das währe nicht so das tolle stück ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page