1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motherboard und CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Muselfusel, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muselfusel

Muselfusel Byte

Hi, ich wollte mir wohl einen neuen Pc zusammen stellen und habe mir dabei folgene Komponenten ausgesucht!

Mainboard: Asus Striker II
    CPU: Intel Quad 9550
    Netzeil: nehme ich von meinem alten Rechner (850 watt von Tagem)
    Grafikkarte: 2x 8800GTX
    RAM: ??

Meine Frage ist eigentlich ob die Komponenten so zusammen passen und welchen RAM ich mir kaufen sollte, da ich dort noch ein bisschen unsicher bin :D !

Ich danke schonmal vorweg ;)

Last edited: Dec 16, 2008
  2. Krami

Krami Byte

erstaml Hallo.

und dann schau mal auf dein netzteil da ist ein kleber und das sagste uns mal wie viel Ampere auf der 12V leitung liegen.

Und dann stell mal den link wo es diesen motherboard gibt hier rein und dann können wir entscheiden welchen ram mir dir empfelen

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Warum SLI? Wie hoch is dein Budget? Was willst du mit dem Rechner machen? Wie groß ist dein Monitor? Wie ist dessen Auflösung? Hast du dir die Zusammenstellungen im Sticky schon durchgelesen?

4. Krami

Krami Byte

5. Muselfusel

Muselfusel Byte

Okay, mach ich dann heute Abend da ich jetzt wieder bei der Arbeit bin :)!

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ Krami
    Warum den Ram? Schon mal was von Dual Channel gehört? Und bei den jetztigen Preisen ist DDR2-800 quasi ein Muss.

@TO
    Dann aber alle Fragen von VinceBär beantworten:

7. Muselfusel

Muselfusel Byte

Hi, da ich mein altes Thema komischerweise nicht mehr bearbeiten kann musste ich jetzt leider ein neues auf machen ... also hier nochmal mein überarbeiteter Text.

Hi, ich wollte mir wohl einen neuen gamer Pc zusammen stellen und habe vor auf einer Auflösung von 1680x1050 zu zocken. Mein alter Rechenr hatte einen CPU von AMD 6000+ aber irgendwie ist der immer zu 96% ausgelastet und fast alle neuen Spiele ruckeln :D ! Hier nochmal ein paar Daten

Budget:600€

Das habe ich von einem alten Rechner:
    TFT "24" Asus
    Grafikkarte: 2x Asus 8800GTX
    Netzteil: Tagan 900w (AC input:115-230v 12/6A 60/50Hz// DC output 3.3v,5v,12v1,12v2,12v3,12,4,12,6. Max outupt 26A) <- ich weiss nicht genau welche Informationen ihr genau braucht, falls noch was fehlt einfach sagen.

Das wollte ich mir zulegen:
    Mainboard: Asus Striker II
    HTML:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p428817_MB-Asus-Striker-II-NSE-NF790I-SLi-S775-FSB-1600MHz-PCIe-ATX.html
    CPU: Intel Quad 9550
    HTML:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p413796_CPU-Intel-Core-2-Quad-Q9550-2-83GHz-1333MHz-S775-12MB-45nm-Box.html
    RAM:?? <- das ist die Frage :) welcher passt ...

Meine Frage ist eigentlich ob die Komponenten so zusammen passen und welchen RAM ich mir kaufen sollte, da ich dort noch ein bisschen unsicher bin :D !

Ich danke schonmal vorweg

Last edited: Dec 16, 2008
  8. phiL-

phiL- Kbyte

Wenn du schon soviel für ein MainBoard bzw eine CPU ausgeben willst, warum dann nicht gleich mit Sockel 1366

Asus P6T Deluxe

und der Intel COre i7 920

Du brauchst, übrigens auch für das Asus Striker II, DDR3 RAM. :guckstdu: zB hier

Ist nur ein Vorschlag. ;)

9. Muselfusel

Muselfusel Byte

das klingt eigentlich ganz gut aber braucht mein board nicht einen Nvidia chipsatz, wegen SLI und so ;)?

10. phiL-

phiL- Kbyte

öhhh... ich zitiere aus der Artikel Beschreibung: "[...] NVIDIA Quad SLI Technology Support [...]"

Außerdem hat das Board zwei PCIe x16 Steckplätze.

Sollte also möglich sein. (ich wüsste jedenfalls nicht warum es nicht unterstützt weden sollte...)

11. Muselfusel

Muselfusel Byte

Nvidia gibt SLI für Intel X58 ohne Chip frei Und das Beste kommt zum Schluss: So oder so ähnlich lässt sich die Bekanntgabe Nvidias zum Ende der hauseigenen Messe Nvision bezeichnen. Am heute letzten Tag informierte man die sichtlich überraschte Presse darüber, dass Intels kommender High-End-Chipsatz, Intel X58, auch ohne speziell angefertigtem Nforce-200-Chip SLI unterstützen wird.
    Eine nicht für möglich gehaltene Wendung im langjährigen SLI-Streit, die vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass Nvidia für die ersten Nehalem-Prozessoren keine passenden Nforce-Plattform mehr produzieren kann

Ah das sieht gut aus :D

12. Krami

Krami Byte

Ja hab ich hab nur im den moment net drann gedacht sorry^^

:sorry:

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und warum beantwortest du die Fragen immer noch nicht? :rolleyes: Ich will doch nur helfen ;)

14. Krami

Krami Byte

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Krami: Der TO hat nicht gesagt, dass er stärker übertakten möchte, oder?

17. Muselfusel

Muselfusel Byte

Das ist eine uper Idee danke ! Nun brauche ich nurnoch den passenden RAM :D

18. Muselfusel

Muselfusel Byte

Sry VinceBär ich habe ein ganz neues Thema auf gemacht, da ich dieses komischerweise nicht überarbeiten konnte ... hier nochmal der link
    HTML:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/338111-kaufberatung-motherboard-cpu-ram.html

19. Krami

Krami Byte

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page