1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues motherboard und grafikkarte doch kann pc nicht starten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by croxxx69, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croxxx69

croxxx69 Byte

hallo,

habe mir ein neues motherboard besorgt und dazu eine gebrauchte grafikkarte. nach dem einbauen habe ich ein problem, wenn ich mein pc einschalte, dann geht der prozessor an, doch bekomme kein bild auf dem lcd monitor, also es empfaengt kein signal... wo ist das problem?
    muss ich irgendwie die grafiktreiber oder mainboard treiber installieren?
    aber wie wenn kein bild ist?!

also meine board ist:
    asrock aliveXfire-esata2

grafikkarte:
    ati radeon x1300xt

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Pieptöne? Drehen alle Lüfter? Sitzt die CPU richtig im Slot?

3. croxxx69

croxxx69 Byte

ja, alles paletti... luefter und prozessor gehen... doch halt kein bild... vielleicht wegen der grafikkarte?! weil der pc stecker ist an der grafikkarte angesteckt...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lüfter hat nichts damit zu tun, dass der Prozessor arbeitet. Wenn der Prozessor arbeitet, muss das Bios mindestens einen Piep-ton von sich geben, sonst geht nichts.

5. croxxx69

croxxx69 Byte

ok, habe paar mal versucht den pc zu starten... und jetzt weiss ich mehr... also ales laeuft jetzt... ausser... das bild ist sooooo schrecklich... man kann nichts erkennen... alles pixelig und verschwommen... kann kein setup durchfuehren so schlecht ist das bild... ist die grafa schrott? oder habe ich sie vielleicht falsch angeschlossen? das motherboard hat noch eine pcie switch card... vielleicht verursacht sie so ein schreckliches bild?

hier das bild:

Last edited: Oct 26, 2009
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kontrolliere mal, ob die Grafikkarte auch richtig im Slot steckt. Sie kann aber auch defekt sein, oder noch was anderes.

7. croxxx69

croxxx69 Byte

also habe jetzt wieder das alte motherboard drinnen... aber sehe das die karte richtig eingesteckt ist...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die verdächtigen Komponenten möchte man schon mal in einem funktionierenden Rechner testen.

9. croxxx69

croxxx69 Byte

hmmm... also die grafikkarte habe ich auf einem: gigabyte 12dc1-690am2-100r getestet... und das gleiche problem...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann durfte doch die Schlussfolgerung klar sein.

11. croxxx69

croxxx69 Byte

ja? dachte es kann an den treibern liegen? weil habe nichts installiert, nur alles eingesteckt...

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Während des Bios und dem Beginn des Starts von Windows gibt es noch keine aktiven Treiber. Bis dahin muss eine vernünftige (VGA-)Anzeige da sein.

13. croxxx69

croxxx69 Byte

ok, danke fuer deine hilfe... grafikkarte wurde zurueckgegeben... also es war doch alleine die grafa.

lg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page