1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motherboard und nichts klappt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thorben12345, Feb 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich habe mir einen fast komplett neuen PC gekauft und nun geht gar nichts. Ich habe das ASUS P8B WS Board. Die Lüftung der Kühler klappt alles, auch die der GraKa, allerdings funktioniert leider kein Anschluss. Kein USB, Kein (Onboard) Grafikslot, nichts! Die G.P. Diagnosis Card gibt den Code 53 aus. Keine Ahnung was das heißt. Kann einer helfen? Ich gehe btw davon aus das das Motherboard im Ar*** ist aber das will ich mal nicht hoffen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Bedeutung des Codes wird wohl im Handbuch beschrieben sein.
    Auf der Mainboard-CD ist eins, vielleicht sogar in Deutsch.

3. Das Problem ist, dass der Code nicht im Handbuch steht....

4. deoroller

Vielleicht gibt es dafür ein extra Blatt.

5. Okay kurzes Update:
    Hab nun den Fehlercode: FF
    Im Handbuch steht:
    prepare system for memory detection and sizing
    Der Code bleibt auf FF und ein Bild habe ich auch nicht... Der Speaker macht auch keinen Sound!

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Prüfe zur Sicherheit nach ob alle Komponente richtig sitzt bzw. eingesteckt wurde.

Sollten mehrere RAM-Riegel drin sein, nimm alle raus und teste es nur mit einem RAM-Riegel....

LG SUSE_DJAlex

7. Mti einem und mehreren klappt es nicht. Schein wohl was durchgebrannt zu sein, da es auch anfängt so zu riechen

8. deoroller

Hast du den MemOK!-Knopf auf dem Mainboard gedrückt?
    Hast du in dem Stromanschluss der CPU einen 6- oder 8-poligen PCI-Express Stromstecker? 4-Polig kann zu schwach sein.

9. MemOK!- Knopf:
    Rotes Leuchten

6-Poliger PCI-E Stecker: Es passiert nichts beim drücken des An-Schalters

Fehlermeldung:
    Edit: prepare system for memory detection and sizing
    :bahnhof:

Bildschirm ect. ist immernoch schwarz und Tastatur hat immernoch keinen Strom bzw ist aus....

Last edited: Feb 7, 2012
  10. Sry für Doppelpost aber das Problem ist gelöst...
    Es war einfach eine Restspannung drin und die Ram-Riegel saßen irgendwie falsch. Kein Plan was da los war ;)
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

11. deoroller

Das kann auch den Besten passieren. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page