1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Multifunktionsgerät

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joschagah, Nov 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschagah

Joschagah Kbyte

Freundliche Grüße,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät.
    Es soll kopieren, drucken und scannen können.

Die besondere Situation in unserem Haushalt ist, dass wir sehr unregelmäßig drucken.
    Das Gerät kann durchaus öfter mal für Wochen am Stück nicht verwendet werden.
    Wenn wir drucken sind es mal einzelne Seiten und mal ganze Bücher.
    Fast alles ist schwarz/weiß.

Bisher hatten wir einen Epson Stylus Photo Px710W und damit nur Ärger!
    Inzwischen habe ich den Verdacht, dass es am Eintrocknen der Tinte und Verstopfen der Drüsen im Druckkopf gelegen hat und das ähnliche Probleme bei jedem Tintenstrahldrucker zu erwarten wären. Deswegen haben meine Recherchen mich inzwischen zu einem Laserdrucker gebracht. Darauf bin ich nicht festgelegt. Mit meinem "Laienhalbwissen" habe ich unsere Situation so beurteilt, dass mir Laserdrucker sinnvoller erscheinen. Was meint ihr?

• Druckgeschwindigkeit ist unwichtig.
    • Wir brauchen ein Gerät das funktioniert und möglichst wenig Aufmerksamkeit braucht.
    • Außerdem sollte das Gerät wireless im Heimnetz arbeiten können.
    • Automatischer beidseitiger Druck wäre "nice to have".

Von unserem lokalen Computerfachhändler wurde uns ein "Canon i-Sensys MF4890dw" empfohlen.

Was haltet ihr von dem Gerät allgemein und für unsere Situation?

Welche anderen Geräte könnt ihr uns empfehlen?

Danke für die Unterstützung.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Joschagah

Joschagah Kbyte

das wäre dann das Modell ohne den automatischen beidseitigen Druck.
    Ja das kan ich mir überlegen, wieviel mir diese Doppeldrcukfunktion wert ist.

Wie sieht es denn generell mit dem Hersteller bzw. Konkurenzprodukten aus?
    Ist der Vorschlag für meine Situation so schon stark sinnig, oder seit ihr da ganz anderer Meinung?
    Auch im Bezug auf die Gründe, die meiner Meinung nach für einen Laserdrucker sprechen.

Was sind da pro und contra?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das geht evtl. auch manuell.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Joschagah

Joschagah Kbyte

ich sehe das günstigere Modell von Samsung.
    Ich habe gehört, dass Samsung im Bereich Drucker eher minderwertige Qualität herstellt.
    Weiß da jemand was drüber?

Ich möchte nicht um jeden Preis sparen sondern ein gutes Produkt haben, das hält was es verspricht und keinen Ärger macht.
    Deswegen frage ich hier um Rat.

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page