1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Netzteil bei Spielen sehr warm und laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tobi936, Dec 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi936

tobi936 ROM

Moin,
    ich habe mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil zugelegt. Im idle Modus (Surfen im Internet etc.) läuft alles normal. Keine auffälligen Temperaturen. Sobald ich aber anfangen will zu spielen wird die Stelle am Gehäuse an der das NT sitzt wesentlich wärmer und kurz darauf dreht sich der Lüfter des NT mit voller Wucht, was sehr laut ist. Dies geschieht schon nach Kurzer Spielzeit (5-10 min). Das NT ist oben im Gehäuse eingebaut und sitzt direkt über dem Prozessor. Ich habe mir schon einen Lüfter bestellt den ich unter das NT an das Gehäuse schrauben kann und der dann die warme Luft aus dem Gehäuse zieht. Reicht das aus oder ist das NT einfach zu schwach auf der Brust um mein System bei höherer Auslastung anzutreiben und wird deswegen so schnell warm?

Bestellter Lüfter: http://www.amazon.de/Quiet-BL060-Si...mputers_2?ie=UTF8&refRID=14YP6W4BYC0ZVTR2RG3Y

Mein System:
    ASRock 880GMH/USB3
    AMD Phenom II X6 1040T
    Corsair 8 GB
    MSI GTX 760
    Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
    HDD
    CD Laufwerk/Brenner

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist auf jeden Fall stark genug. Die CPU ist aber auch noch da und die gibt bei Last auch noch mal mindestens 125 Watt ab, was das Netzteil ohne weitere Gehäuselüfter auch schlucken muss. Mach mal bitte Bilder vom Innenleben des Gehäuses.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Damit ein BeQuiet laut wird, muß es aber schon verdammt heiß im Gehäuse werden.
    Hast Du mal die Temperaturen überprüft?
    Wenn bisher überhaupt noch kein Gehäuselüfter installiert ist, dann ist es ein Wunder, dass die Kiste stabil läuft und nicht schmilzt.

4. tobi936

tobi936 ROM

Habe den neuen Lüfter eingebaut und bisher läuft alles wie geschmiert. Es war vorher ein Lüfter installiert, der ist aber vorne und bläst Luft ins Gehäuse der neue saugt die warme Luft jetzt raus. Innenleben: Habe extra darauf geachtet, dass vor allen Lüftern keine Kabel hängen und sie auch nicht mit den Teilen in Berührung kommen die warm werden.
    Thema ist denke ich abgeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page