1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Netzteil defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Prognant, Oct 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prognant

Prognant ROM

Guten Tag,

hatte mir vor gut einer Woche das 450W Be Quiet 80+silber Netzteil bei Mindfactory gekauft für folgendes System.

AMD FX-6350
    Radeon R9 270
    ASRock 970 Pro3 R2.0
    500Gb HDD Festplatte
    8GB RAM
    Nachdem das Netzteil ankam baute ich es sachgemäß ein und wollte den Pc starten.
    Als ich nun den I/O Knopf auf der Rückseite umschaltete flog die Haussicherung raus. hab als erstes gedacht zu viele Geräte angeschlossen/Falsche Steckdose. An einer anderen probiert und das gleiche.
    Beim dritten Versuch blieb die Sicherung an jedoch blieb der PC aus und aus dem Netzteil kommt
    ein sehr leiser, konstanter Fiepton solange der I/O an ist. Mach ich diesen aus steigt der fiepton vom Netzteil kurz in der Tonhöhe und ist dann weg. Das Netzteil macht gar nichts außer diesem leisen ton.
    Mit einem Messgerät habe ich auch schon gemäßen das zwar Strom durch das netzkabel ankommt das Netzteil diesen aber nicht weiter gibt.
    Hab auch im Internet gelesen das dieser piepton evt. durch überlastung des Netzteiles kommt. Jedoch braucht mein System doch nicht mehr als 450W und vor allem dingen nicht beim Start?

Liegt nun ein defekt vom Werk aus vor oder welche Gründe könnte das versagen des Netzteiles haben?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ich würde das Netzteil auf jeden Fall zurück schicken. Wenn Du pech hast, hat es andere Teile zerschossen. Eigentlich sin die BeQuiet Netzteile sehr gut und es wäre auch ausreichend für Deine Hardware. Kontrolliere auf jeden Fall nochmals alle Verbindungen, hat das Mainboard evtl. Kontakt zum Gehäuse (kurzschluss)?

Snake

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann durchaus sein, dass ein Sicherungsautomat zu schnell reagiert auf die Einschaltspitze, aber wenn das Netzteil mal an ist, dann sollte der PC auch starten. Das Netzteil wird wohl kaputt sein.
    Hast du das alte Netzteil noch oder einen anderen PC, um an der Streckdose zu testen?

Hier wird das auch diskutiert:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=990751

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page