1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues Netzteil gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dreamcruiser, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen!

Jemand aus einem anderen Forum hat mir geraten, mein bisheriges Netzteil Be Quiet Pure Power L7 530W nach ca. 6 Jahren in den Ruhestand zu schicken, da es sehr schlecht sein soll. Ich habe mich nun entschlossen, es gegen das Netzteil be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 zu erneuern mit dem Hintergrund, dass meine verbauten Kompontenten, der i5 2400 und die Zotac GTX 970 Omega Core im Wesentlichen, sehr wohl einen geringeren Stromverbrauch haben.

Was haltet ihr davon? Das könnte doch auch von der Effizienz her sehr gut passen,oder? Das Netzteil soll schon ein sehr gutes sein und hat einen hohem Wirkungsgrad mit meiner Meinung nach auch noch genug Reserven nach oben.

Oder sollte es doch schon eher die 500W Variante der gleichen Baureihe des Netzteils sein?

Es soll nicht übertaktet werden, auch nicht bei einer möglichen Aufrüstung.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Halte ich für übertrieben. Lass es noch mal 2 Jahre laufen. Du warst dann wohl einer der ersten, der es gekauft hat.
    Du erreichst einen geringeren Stromverbrauch, wenn du Licht auf LED umstellst oder so.

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Ja, das stimmt, habe es fast bei Neuerscheinen gekauft.

Es geht mir dabei gar nicht so um den Stromverbrauch, sondern mehr, ob das Netzteil passen würde.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das L7 530W würde ich nicht auf Verdacht austauschen. Wenn es immer lauter wird und die Spannungen bei Höchstleistung stark schwanken oder es fiept, wäre das ein Grund dafür.

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Würde das ausgesuchte NT denn passen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Straight Power 10 400W reicht für eine GTX970.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page