1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Netzteil und Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sundgamer, Dec 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sundgamer

Sundgamer Byte

Hallo PCWelt Community.

Nachdem mein PC neue Lüfter bekommen hat, möchte ich mir jetzt ein Neues Netzteil und eine neue Grafikkarte holen. Bloß ich weiß nicht was ich für ein Netzteil und eine Grafikkarte ich nehmen soll. Es muss klein sein da ich nur ein kleinen midi tower habe mit der Abmessung von 180x425x450mm ich hoffe, dass die Abmessungen richtig sind.
    Das alles soll höchstens so um die 200 Euro kosten.

Mein System 
    Prozessor: AMD A8-5600K APU mit Radeon Grafik
    Grafikkarte (im prozessor): AMD Radeon HD 7560D
    Netzteil: LC-Power 420W Silent 
    Mainboard: Asrock FM2A55M-HD+

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Sundgamer

Sundgamer Byte

Ok werde ich machen. Allerdings erst am Samstag da ich momentan nicht Zuhause bin.

4. Sundgamer

Sundgamer Byte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da sind mehr Sachen verlinkt als ein CPU-Kühler. Und der Freezer ist jetzt auch nicht der Stärkste, aber egal.
    Was machst du mit dem PC?

6. Sundgamer

Sundgamer Byte

Ich spiele Minecraft und Robocraft aber so langsam bemerke ich, dass es anfängt zu laggen. Vor allen bei vielen Modifikationen. Dabei bemerke ich, dass die CPU nicht über 60% Prozent kommt aber die Grafikkarte meist komplett ausgelastet ist.Sonst benutze ich ihn noch zum Surfen im Internet und ich mache oft damit Office arbeiten.

7. Boss im Block

8. Sundgamer

Sundgamer Byte

Ok sieht gut aus.Diese Grafikkarte hatte ich auch schon im Hinterkopf. Die verbraucht auch wenig Strom und wird wohl dicke ausreichen für Minecraft und Robocraft. Jetzt fehlt nur noch das passende Netzteil.

Last edited: Dec 25, 2014
  9. Sundgamer

Sundgamer Byte

Was erzähle ich da. Entschuldige aber auf meinen Handy sieht das aus als wenn es nur ein link ist. Das habe ich garnicht bemerkt.

10. Sundgamer

Sundgamer Byte

Das Netzteil sieht auch gut aus ich hoffe bloß, dass das auch reinpasst.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist ja bereits eins von der kurzen Sorte.

12. Boss im Block

Klar, das passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page