1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mis, Sep 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mis

mis ROM

EG 495 AX-VE(W) SFMA 485 Watt Noisetaker

will mir das kaufen
    habe aber ein A7N8x E deluxe motherboard und nun wollte ich freagen ob die zwei geräte kompatibel sind ?

da ich gelesen habe dass dat PCIe unterstüzt aber nix vin AGB

Anschlüsse:

sieben 4-polige Anschlussstecker

vier Anschlussstecker für S-ATA Festplatten

zwei Floppy Anschlüsse

ein 6-poliger Anschlussstecker für PCI Express AGP (6P)

ein Pentium 4 Stecker (4-polig)

ein Anschlussstecker (3-Pin) zur Lüfterüberwachung

ein optional nutzbarer Adapter von 24 Pin auf 20 Pin ATX

passt dat trotzdem ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja das passt... baue es ein.

Wolfgang77

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Naja, ich halte das Netzteil etwas überdimensioniert. 100 Watt weniger würden immer noch mehr als ausreichen! Aber gut, wenn man hinterher noch aufrüsten will, bzw. nen komplett neues System kaufen will, dann ist das schon in Ordnung.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde mir eher das im Bild dargestellte holen.

5. mis

mis ROM

jop willl zukunfts orientiert bauen thx :)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Laß Dich aber von den meist aus der Luft gegriffenen Watt-Angaben nicht blenden, sondern schau auf die Ströme!

Gruß, Andreas

7. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Da kann ich dir nur beipflichten! Ich hab mit meinem Q-Tech Netzteil einen ziemlichen Fehlgriff getätigt. Auf der Verpackung steht 650 Watt, was allerdings mit den Peak-Werten ausgerechnet wird... :aua:

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@Captain_Ross: Habe auch eins und das läuft bis jetzt einwandfrei. Selbst der Test des
    schwächeren 550W Q-Tek fiel nicht schlecht aus. Bei genug Kohle würde ich aber auch zu Tagan,Be-Quiet (ausser dem neuen 520W,fiel im Test durch),oder Levicom raten.

9. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich hab ja schon ein Tagan TG420-U01 bestellt und dann steck ich das Q-Tech in meinen Zweitrechner.
    Bis jetzt hält das auch in meinem ersten System, aber dass die Watt-Zahl mit den Peak-Werten ausgerechnet wird...da bin bestimmt nicht nur ich drauf reingefallen...:D

10. fips001

fips001 Kbyte

11. Magrange

Magrange Megabyte

Welches NT?

12. dein link scheint nicht ganz zu funktionieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page