1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Netzteil?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shurti, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shurti

Shurti Byte

Hi ich hab mich mal so durchn paar Foren gelesen und meine Temperaturen gecheckt.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA965G-DS3 Rev.1.001
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT 512MB mem
    Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Extreme Music
    Festplatten: 1xSeagate 360Gb 1x Western Digital 640 Gb
    Mainboardlüfter ist nicht standard, (ka war beim Kauf dabei) sondern irgendson Teil von Cooler Master, das Ding fetzt jedenfalls.
    Chipsatz: Intel Dual Core E 6600 @ 2,4GHz
    2x Diese Dinger hier: http://www.scythe-eu.com/produkte/l...2cm-gehaeuseluefter-mit-lueftersteuerung.html
    1x TvKarte
    1x DVD Laufwerk
    1x Brenner
    1xAudio/HD Steuerung von Cooler Master
    und das alles über ein 450 W Coller Master Netzteil.
    Meine Frage jetzt: Reicht das für das System. Ich hab mir da nie drüber Gedanken gemacht aber wär vll. mal wissenswert wenn ich mit nem stärkeren Netzteil auch 100% rausholen kann.

MfG

2. Shurti

Shurti Byte

sry für den doppelpost, wollt nur noch anmerken:
    3DMark 10283 Marks, Temp. der 8800Gt geht unter MaxLeistung gegen 99° sinkt aber dann relativ schnell wieder auf 70

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Shurti

Shurti Byte

Cool danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja meine Frage ist ob ich ein neues "brauche!, weil das ist das einzige Teil das noch vom Aldi PC den ich mir damals gekauft hab übrig geblieben ist^^. Alles andere ist Eigenbau. Gut das mit der Grafikkarte hat sich auch erledigt. Die 70° sind nur konstant bei mehr als 8 Std. Laufzeit sonst bin ich bei knapp 59°; ich dachte eben nur, dass das Netzteil zu wenig Leistung bringt und dass somit einige Komponenten z.B. Lüfter zu wenig Strom bekommen.
    MfG

5. daboom

daboom Megabyte

Die Frage hat deo doch eigentlich beantwortet :grübel: Also Unbedingt "brauchen" wirst Du keines.

Btw: Lüfter o.ä. sind wohl die letzten, die zu wenig Strom kriegen. Vorher würden Graka oder CPU abk*cken. ;)

6. Shurti

Shurti Byte

:D ok alles klar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page