1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues nootebook.. absolut nicht zufrieden stellend... tuning aber welche parts??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Aspire, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aspire

Aspire ROM

boooah ich brech ins essen -.- ...

vor 2 tagen nen neues nootbook gekauft...

acer aspire 7730Z,

das dingen ist total larmarschig..

leider habe ich von nootbook´s net so die ahnung was hardwear angeht..

habe:

intel pentium dualcore t4200
    (2 ghz, 800 mhz fsb, 1 mb L2 cache)

4 gb ddr2

500 gb habe glaube 2 stück drinnen .. zumindest stehen hir bei ([computer] bei xp arbeitsplatz) 2 verschiedene.. einmal acer C und dann eine data D...
    sind aber glaube ich keine sata

grafik karte ist soweit ich mich errinnern kann eine nVidia Gforce 9200..

kann ich aber nicht genau sagen weil ich bei vista nicht weis wo das alles steht ..

also.. brauche als erstes nen neuen cpu satz, neue grafik karte.. arbeitsspeicher reicht denke ich fürs erste aus.. bin am überlegen ob ich noch keine fest platten holen soll.. und sie gegebenen falls auf sata ümrüste wenn das funzt..

ich finde aber keine hardwear dafür weil ich net weis wonach ich suchen muss und was rein passt -.-

neue treiber währen dan zum ergänzen auch noch super.. dh: wenn ihr wisst welcher treiber zur jeweiligen hardwear gut passt .. bitte gleich nen link mit schicken ^^

danke schonmal im vorraus

ps: never ever acer, never ever vista

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ob du in dein Essen brichst, oder nicht, is mir persönlich egal.

Aber austauschen kannst du die Komponenten nicht. Und lahmarschig dürfte das Laptop auch nicht sein. Ist ja erst zwei Tage alt. Gibs zurück.

3. Aspire

Aspire ROM

boooah ich brech ins essen -.- ...

vor 2 tagen nen neues nootbook gekauft...

acer aspire 7730Z,

das dingen ist total larmarschig..

leider habe ich von nootbook´s net so die ahnung was hardwear angeht..

habe:

intel pentium dualcore t4200
    (2 ghz, 800 mhz fsb, 1 mb L2 cache)

4 gb ddr2

500 gb habe glaube 2 stück drinnen .. zumindest stehen hir bei ([computer] bei xp arbeitsplatz) 2 verschiedene.. einmal acer C und dann eine data D...
    sind aber glaube ich keine sata

grafik karte ist soweit ich mich errinnern kann eine nVidia Gforce 9200..

kann ich aber nicht genau sagen weil ich bei vista nicht weis wo das alles steht ..

also.. brauche als erstes nen neuen cpu satz, neue grafik karte.. arbeitsspeicher reicht denke ich fürs erste aus.. bin am überlegen ob ich noch keine fest platten holen soll.. und sie gegebenen falls auf sata ümrüste wenn das funzt..

ich finde aber keine hardwear dafür weil ich net weis wonach ich suchen muss und was rein passt -.-

neue treiber währen dan zum ergänzen auch noch super.. dh: wenn ihr wisst welcher treiber zur jeweiligen hardwear gut passt .. bitte gleich nen link mit schicken ^^

danke schonmal im vorraus

ps: never ever acer, never ever vista

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum bitte noch einmal?

5. Aspire

Aspire ROM

sorry das war ein versehen -.- kann das bitte mal ein mod clothen?

6. Norph

Norph Kbyte

fraglich ob man bei dem notebook überhaupt die grafikkarte wechseln kann.
    ist alles nicht so einfach bei nem schläpptop ;)
    und falls es geht wirds unbezahlbar...

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

clothes = Klamotten, Anziehsachen, Bekleidung

Zum Laptop:
    hast dich möglicher Weise vergriffen. Schlecht erkundigt. Oder beides.
    Nachrüstung erscheint mir zu kostenaufwendig / sinnlos.

Die Erwartungshaltung des Kunden war offenbar zu hoch.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 9200 ist 100%ig nicht als MXM Modul verbaut, sondern verlötet. MXM gibt es eigentlich nur bei "High-End" Karten.

Wenn die Kiste langsam ist, liegts imho an der schlechten Vorinstallation von Acer. Wahrscheinlich ist der Autostart voll mit Bloatware.
    Brenn man die Recovery DVDs, und setze die Kiste neu auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page