1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Noteboock; Windows XP lässt sich nicht insalieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Arwen_1986, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

Hallo ihr lieben, ich brauch mal :bitte:schnelle HILFE

Ich ahbe mir ein neues notboock gegönnt welches heute auch endlich geliefert wurde und hab mich jetzt ans auspacken gemacht und natürlich ans instalieren...

nur da fäng auch schon mein problem an, denn das ding will mein windows nicht aufspielen und fährt mir statdessen mit einer wahrnmeldung auf...

so eine meldung hatte ich schon mal bei meinem alten Noteboock als cih eine neue Festplatte eingebaut aber ncht richtig angesteckt hatte...

wäre die FP kaput (so wie se beim alten war, dann würde der pc keinen pieps mehr machen) zudem zeigt er se beim laden des xp menüs (unten in der leiste der hardware mit an.) :nixwissen ich weis nciht mehr weiter, hab schon nachgeschaut aber die festplatte ist richtig eingebaut

HILFE schnell please ich hab keien nerv ihn wegen einem womöglich kleinen fehler wieder einzuschicken (hab da so das doofe gefühl das es nen allerweltsproblem ist das leicht zu lösen ist) PLEASE PLEASE PLEASE HELP :confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst wohl den Treiber für den SATA-Controller, zu finden auf der Homepage deines Computerherstellers.

3. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

dann probier ich das mal aus, wasmuss ich denn damit machen? mit anderm computer laden udn dann brennen oder wie? weil anders gehs ja nciht

(sorry ist ne doofe frage ich weis... :bahnhof:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vermutlich, die Erläuterungen stehen bei dem Treiber.
    Kann ja nicht nachsehen, da ja der Typ von deinem Notebook geheim ist.

5. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

hab es mir bei one bestellt ist ein Belinea b.book 5

hätte ich auch gleich dazu schreiben können ich bin nur grade nen wenig durchen wind weil ich so ein problem noch nicht hatte :eek:

wer rechnet denn auch mit sowas...:confused:

edit: das wohl dämlichste ist das keine anleitung bei war, die kann man sich ausdrucken *kopfschüttel*

edit2: also treiber cd war zumindest bei aber die hat bisher auhc net geholfen udn bei belinea (seite war angegeben auf der rechnung, steig ich auhc nicht durch, ich befürchte einfach mal das es einer von den bios treibern sein dürfte... da ich nciht mal das aufrufen kann ???

Last edited: Feb 19, 2009
  6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt es an der Belinea-Seite auszusetzen?
    Da gibt es doch für dein Betriebssystem eine eigene Rubrik "Treiber", in der du sie alle findest.
    Und da ist gleich der allererste der SATA-Treiber: bbook51_AHCIdriver_WinXP.zip

Den musst du dir entpacken und auf deine Installations-CD mit draufpacken, damit du ihn mit der "F6"-Taste einbinden kannst.

Anleitungen dafür liefert dir Google zu hauf.

8. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

ich bin da grade mal bei der hälfte angekommen udn versteh größtenteils nur :bahnhof: herweh hätte ich das gewusst hätte ich gleich (vista) kostengünstig mitbestellt... ich hab da kein vorinstaliertes systhem drauf aber es stand bei das dieses noteboock am besten mit windows vista funzt (keine wahrnung von wege für xp ungeeignet)

aber kann den artikel wer mal für mcih eindeutschen, das selbst ich es schnalle? ich hab soviel geschnallt das ich mir ne windows instalations cd selbst erstellen muss, weil das orginal xp mi sata festplatten nichts anfangen kann... aber was muss wirklich alles auf die cd drauf (der graka treiber doch wohl nicht) und wie muss ich die brennen etc.

oh mann cih hab gedacht da hau ich schnell windows rauf und hab dann nen schönen gemütlichen tag aber pustekuchen...

(darf man ne windows betriebssysthem cd überhaupt ändern, bzw. daten zufügen udn es als neue brennen? (icvh hab echt kein plan wie das gehn soll ich wüsste cniht mal wie ich die windows komponenten zu den geladenen belinea komponenten bekommen sollte?

Ich brauch wirklich hilfe...:bitte:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Anleitung und das erforderlich Zubehör, um z.b. die Servicepacks einzubinden, liefert Microsoft selbst. Also dürfte deine Frage nach dem "Dürfen" geklärt sein.
    Alles weitere findest du bei nLite, einer benutzerfreundlichen Umsetzung der Microsoft-Tools.

10. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

also nur den? und die cd lässt sich auch ohne probleme umbrennen? also ich meine jetz windows xp auf eine andere? (ich bin ncht blond und auch cniht so zaghaft mit brennen und technik nur bei neugerätet usw werde ihc son bischen muckch) ;)

11. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

ok alles klar werde mich dann mal an den pc pflanzen vom alten leppi weg... daumendrücken und dann hoffentlich den neuen zum laufen bekommen (chaka ich schaf das)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den bauchst du, um die Windows-Installation machen zu können.
    Die anderen kommen alle danach drauf.
    Und integriere beim Erstellen der neuen CD gleich das Servicepack3, das erleichtert den weiteren Verlauf der Installation ungemein.

13. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

ok und die treiber von belinea, brauhc ich da noch mehr als den sata treiber? :sorry: das mit dem nlite hab cih grade geschnallt wofür das ist... (got zig jahre xp anwender und nie selbs nen wnidows umgemoddelt)

edit: nlite kopiert grade das windows auf den pc... muss ich dann den ordner mit dem sata treiber nur da reinschieben und dann brennen? und dann die cd in leppi mit F6 (wann muss ich die F6 drücken) instalieren und dan funzt es oder wie? ( ich steh echt im fragen wald)

14. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

n lite zeigt mir nen fehler wenn cih den treiber zufügen will *kreisch*

edit: wenn dan bekom ich die exe nur unter hotfix da in den nlite modus mit rein und da bekomm ihc dan diese fehlermeldung

(wenn wer schneller helfen möchte, ich hab auch msn einfach on und ich schubs die adresse rüber)

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den AHCI-Treiber entpackt?

16. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

jup as dem rar file mit winrar fein säuberlich entpackt...

17. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

also auf der verlinkten seite zu chip steht das ich das ding als text file oder sowas brauche ich glaube genau stand da build file... (gott hätte ich doch letztes jahr anstat nem neuen xp lieber vista gekauft) :heul:

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir ist es eine Zip-File, in der die "F6flpy32.exe" steckt.

Der Name dieser Datei sagt doch schon alles: Es wird eine Diskette erstellt, die die Treiberdateien enthält. Das sind dann 8 Dateien auf der Diskette, die in einen Ordner auf der Installations-CD gehören..

19. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

bei chip steht auhc nen ink zu sata treibern für intel... ich bin grade wirklich verwirrt deswegen kommt hier jetz mal die auflistung der verbauten komponenten (in der hoffnung das wa dann ne lösung finden bevor ich hier die wand hochgehe)

also bezwichnung:

1* Pc Komplettsysthem
    1+ BAR Belinea b.bock 5.1
    (aktuell treiber stehen unter belinea-treiber.de zur verfügung)
    1+ NTA Keyboard DE Pro600/6100/6110/b.book
    5.1
    1+ NOZ Accessory Box b.book 5.1 6100/6110
    1+ NTR Untility- CD b.book 2.1/5.1, o.book 3.1/3.2
    v.3.0
    1+ CPN Intel Pentium DC T4200
    2.00GHz/1mb/800FSB
    2+ NRA RAM 2048MB DDR2 PC667 Team
    1+ NLW DVD ROM/ CDRW Slim
    1+ HD2 2,5" 160GB SATA
    1+NWL Wireless LAN Intel 3945
    1+ BAU inkl. kleinteile "Notebook")

da ist soviel intel drinn, ist das gehäuse zum schluss nur belinea und brauhc ich von intel nen sata treiber?:bahnhof:

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm die Treiber von der Belinea-Seite, die sind teilweise zumindest, an deinen Rechner angepasst.
    Und falls du die passenden Treiber von der Intelseite holen solltest, musst du sie auch auf eine Diskette entpacken, oder du suchst dir ein Programm mit dem du das Disketten-Image direkt entpacken kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page