1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook, 3 Fragen: Monitor anschließen, Akkubehandlung, Tastatur umschalten

Discussion in 'Windows 7' started by georg1990, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo Leute ich habe mir n Notebook zugelegt, Win 7, nun habe ich 2 Fragen:
    1. Wie bzw wo kann ich die russische Tastatur aktivieren?!
    2. Das NB hat nen 15,6" Display und ne Auflösung von max 1300*700, ich habe nen 19" Monitor, den ich gerne Anschließen würde, bzw. schon angeschlossen habe, nun hat der Monitor ne max Auflösung von 1900*ka jedenfalls wisst ihr was ich meine )) gibt es nun ne Möglichkeit diese auch zu nutzen?! Denn bei den normalen Einstellungen auf dem NB kann ich eben max 1300*700 einstellen...
    3. Ich hatte vorher noch nie n NB deshalb die dumme Frage, wenn der Akku voll aufgeladen ist, ist es dann schlecht wenn ich weiter am Netzteil angeschlossen bin?! Oder mach das dem Akku nichts aus?! Und überhaupt ist es egal wie man lädt oder sollte man wie bei Handys den Akku immer fast leer gehen lassen und dann erst aufladen?!

Danke für eure Antworten im Vorraus

MfG Georg

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

1. Die Tastatur kannst du unter Systemsteuerung -> Region und Sprachen ändern, kyrillisch muß aber zuerst installiert werden, dann kannst du es auswählen.

2. Das Display des NB kann nur diese Auflösung bringen, technisch bedingt, egal was du extern anschließt. Der externe Monitor / TFT / Beamer etc. kann aber eine andere Auflösung haben wie das Notebook.

3. Es schadet nichts wenn das Netzteil bei voll geladenem Akku dran bleibt.
    Wenn du deinem Akku etwas Gutes tun willst dann entlädst du diesen ab und zu mal über den Betrieb im Notebook. Heutige Akkus sollten keinen Memoryeffekt mehr haben, aber so ganz stimmt das nicht, ist aber sehr gering.

HtH

3. georg1990

georg1990 Kbyte

Ja das meinte ich, wie stelle ich den Monitor dann auf 1900 ein?! Ich habe es eben ganz normal über die Einstellungen am NB versucht aber wie gesagt das ging nicht, muss ich da nicht dann irgendwie einzeln auf den Monitor übers NB zugreifen?!

Habe gerade über Systemsteuerung Geräte Monitor versucht was zu finden, allerdings habe ich keine Möglichkeit zur einstellung der Auflösung gefunden ((

Last edited: Oct 2, 2010
  4. Hascheff

Hascheff Moderator

Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger
    +++ Edit: Überschrift geändert +++

Zum Problem:
    Du musst mit angeschlossenem Monitor in die Einstellungen gehen, dann kannst du für jeden Monitor eine eigene Einstellung vornehmen.
    (Vermute ich, es kann ja Unterschiede geben.)
    Willst du die Anzeige klonen oder beide nebeneinander nutzen?

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Du bist am falschen Punkt. Schau mal in der Systemsteuerung unter Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ändern.
    Das Ganze funktioniert aber nur wenn du den Windows Desktop auf diesen Monitor erweiterst. Solltest du das NB Display clonen wollen so ist auf beiden Anzeigen selbige Auflösung.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist so nicht richtig.
    Kurzfristig schadet es nicht, sollte aber das NB oft lange am Strom hängen, den Akku rausnehmen wenn er voll geladen ist.

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Warum ?

Die Ladelektronik erkennt das der Akku voll ist und versorgt diesen nur noch mit einer Erhaltungsladung.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Weil mir auf diese Weise schon 2 Akkus kaputtgegangen sind.
    Gut, das war bei älteren Geräten (ca.2,5 Jahre) und ich weiß nicht in wie weit sich Technisch da was getan hat.
    Trotzdem nehme ich den Akku bei nichtgebrauch raus.

9. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo, danke erstmal für die Zahlreichen Antworten, wegen der Überschrift tut, mir Leid, normalerweise habe ich da was aussagekräftigeres stehen, ich dachte das wäre einfach die kürzeste Form, die neue Überschrift erschien mir etwas zu lang. Danke für die Abänderung :)

Das mit der Tastatur habe ich jetzt, спосибо.

Also Akku rausnehmen oder stecken lassen?! Ich habe mir eig auch gedacht den einfach rauszunehmen wenn man am Netz hängt.

Ähm mit dem Monitor, klappts dann wenn ich das NB zuklappe, dann bekommt der Monitor autoamatisch seine Auflösung, d.h. das Problem ist eig auch soweit gelöst =)

Danke nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page