1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook 400€-500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by suren-jan, Jan 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suren-jan

suren-jan Byte

Hi,

ich suche ein neues Notebook.

Budget: 400-500 Euro

Anwendungsbereiche:

Haupsächtliche Office-Tätigkeiten und Mulitmedia. Also zum Surfen, Musik hören und FIlme schauen. Ich arbeite allerdings auch mit Photoshop CS4, aber nur im Hobby-Bereich. Wäre gut wenn es möglichst flüssig laufen würde.

Zum spielen wird er so gut wie gar nicht benutzt. Zumindest nicht für neue oder rechenintensive Spiele.

Ich hatte mir dieses mal rausgesucht:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-SL510-Notebook.23701.0.html

http://notebooksektor.de/shop/produ...-6--FreeDOS.html&trackref=1000&trackpid=80644

kam für die hier angebotenen 408€ zwar sehr günstig vor, aber es weicht auch von dem im test ab oder? Das einzige was mich stört ist, dass im Test steht, die Tastatur für an manchen Stellen bei höheren Druck deutlich nachgeben und knacken. Das könnte ich mir schon als ziemliche Behinderung vorstellen.

Alternativ hatte ich mir dieses hier angeschaut:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3500-Notebook.30197.0.html

Wusste allerdings nicht welche Version von der DELL Homepage das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Und bei DELL zahlt man immer das Betriebssystem mit. Das habe ich jedoch schon. Jede Hilfe ist gern gesehen.

Danke schonmal.

MfG,
    Jan

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. suren-jan

suren-jan Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In Anwendungen, die für mehr Kerne optimiert sind, würdest du mit dem Core i3 schon einen Unterschied merken. Photoshop wäre so ein Fall. Da du das aber nur hobbymäßig machst, kommt es denke ich nicht unbedingt auf jede Sekunde beim Anwenden aufwendiger Filter an. Wenn das überhaupt ins Gewicht fällt.

Bedenke, dass da kein Betriebssystem dabei ist. Die Lizenz müsstest du mitbringen oder separat erwerben.

5. suren-jan

suren-jan Byte

Ja das werd ich mir dann noch dazu kaufen müssen. Aber hatte ich sowieso schon eingeplant. Danke erstmal. Hast mir sehr weitergeholfen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page