1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook für den Hausgebrauch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by technikfreak11, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten MOrgen,
    nachdem mein Sony Notebook nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hat, wolltre ich mir einen neuen zulegen. Die Techniker bei Atelco sagten mir, dass ein Displaywechels zwischen 100 und 200 Euro kosten würde und ein Kostenvoranschlag auf jeden Fall bezahlt werden müsste (rund 40 Euro). Deshalb macht es wohl keinen Sinn das Ding reparieren zu lassen.

Die Anforderungen sind für das neue Notebook nicht hoch denn ich surfe ein wenig damit und schreibe ein paar Dokumente, also muss nichts tolles sein. Ich habe mir zwei angesehen, die für mich in Frage kommen und würde Euch bitten mir zu sagen welcher besser ist.
    Nummer 1 wäre der Asus hier http://www.testbericht.com/liste/produkt/asus-b43e-vo158x.html
    und Nummer 2 ein 17 Zoll Notebook hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3421476_-f75a-asus.html wobei dort steht, dass die Auflösung 1600 x 900 Pixel sein. Kann ich damit auf einem Full HD Monitor auch Videos schauen?

Danke für die Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Super, vielen Dank für Deine Antwort und da ich eh das Notebook auch mal mitnehmen will werde ich mir den mal holen :)
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page