1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fleckihund, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleckihund

Fleckihund Byte

Hallo,

nachdem mein Laptop nun endgültig hin ist, suche ich einen neuen Laptop für mich.

Wichtig ist mir, dass er schon mind. 6 Std durchhalten können sollte. Ich möchte ihn zum Surfen, Bilder bearbeiten (nichts Professionelles), für kleinere Dinge etc. nutzen. Spielen... dafür habe ich meinen PC, der reicht mir. Ich habe da ein, zwei Spiele, die von 2002 stammen - die würde ich gerne drauf spielen können. Z.B. ne Intel Grafik würde da taugen, würde ich sagen - es ist kein aufwendiges Spiel. Ist ein einfaches Spiel mit völlig veraltetem Grafik (kein richtiges 3D-Spiel), wo man um Tiere kümmern und sie züchten kann.

13,3" wäre klasse, möchte ihn leicht herumtragen können. Zudem sollte er auch nicht allzu langsam arbeiten - ich habe keine Lust darauf, 5 min zu warten, bis sich endlich der Chatprogramm öffnet. Er soll auch nicht schnell überfordert werden, wenn ich mehrere Fenster auf einmal öffne (z.B. Browser, Chatprogramm, Arbeitsplatz). Meine Eltern hatten so einen Laptop. Das ist nichts für mich, ich möchte schon schnell arbeiten und surfen können, ohne dass der Laptop dabei sich beinahe erwürgt. Betriebssystem ist egal, von mir aus kann's Win 8 oder ohne sein - wenn mir's nicht gefällt, habe ich immer noch die Möglichkeit, Win 7 draufzutun.

Die Festplatte soll wenigstens 500 GB groß sein, zum Bilder zwischenlagern etc. - nur wenn möglich. Sonst auch 320 GB.

Preislich habe ich an max. 500 Euro gedacht, das sollte hoffentlich reichen. Den Notebook würde ich an meinem Geburtstag bekommen, das ist in 2 Monaten.

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page