1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook, meine Wünsche, was ich gefunden habe...nun die Fragen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Angel-HRO, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, mein altes ist mir doch dann zu langsam, zu heiß und zu ungenügend geworden.
    Das sollte er haben:

-CPU: Centrino Plattform (mir geht es um gute Akkulaufzeiten), Taktrate ist ziemlich egal

-Festplatten: Größe und Umdrehungen sind weniger wichtig, hauptsache Windows und Office und VB6 passen rauf. hatte in meinem alten Laptop 20GB und bin eigentlich super ausgekommen.

-DVD-Brenner brauch ich nicht, hab ich im normalen PC. Wenn er da ist nehm ich ihn natürlich..

-Grafik: ich möchte vielleicht ab und zu mal ein kleines Spielchen wagen, kein HL² , aber von Prince of Persia 1 & 2 komm ich so schwer los :D Das läuft auf meinem normalen PC mit GeForce FX 5200 noch gut, also kann Grafik auch auf dem Niveau sein.

-Display: Widescreen...wär ne feine Sache,ist aber nicht so wichtig.

-Schnittstellen: standard: USB, PCMCIA, IrDa...Bluetooth wär nett, hab ich aber nen Stick zu, Firewire...wenns da ist nehm ichs.

-LAN: WLAN sollte drin sein, ich bewege aber keine großen Datenmengen, mein Heim-11Mbit reicht mir dicke aus.

So, begab ich mir damit auf die Suche, und fand dieses Notebook:

http://www.plexcom.de/product_info.php/products_id/1308/XTCsid/ff687815a5b4dd57a9cecc53aa600017
    (ich würds aber nicht in dem Shop kaufen, sondern hab ein Angebot vom PC-Händler meines Vertrauens.)

hat eigentlich alles was ich mir wünsche, jetzt ist die Frage: vom hersteller hört man ja eigentlich garnix, nix schlechtes...aber eben auch nix gutes. In Foren ist er ziemlich unbekannt.

Hat jemand damit erfahrungen? Auch was z.B. die Geräuschkulisse der Lüfter angeht?

2. raik0025

raik0025 Kbyte

Also ich würde die Finger von dem Teil lassen.
    Für diesen Preis gibt`s vergleichbares von Acer oder FSC.
    Aber das mußt Du halt selbst entscheiden und besser ist es im Laden mal unterschiedliche Modelle zu testen, das ist objektiver.
    Ich hab es auch so bei meinem Notebookkauf - Acer -gemacht und hab es nicht bereut.

Grüße raik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page