1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook mit mattem Display gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tatti78, Aug 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tatti78

Tatti78 ROM

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen.

Budget liegt bei bis zu ca. 600 Euro
    Wichtig sind mir ein mattes Display, da ich das Notebook auch draußen im Garten verwenden möchte.
    In erster Linie brauche ich das Laptop um im Internet zu Surfen, ITunes zu verwalten (Musik, Filme,...) und meine Kinder nutzen es um Sims mit sämtlichen Erweiterungspacks zu spielen.

Wir haben momentan ein etwa 4 Jahre altes Samsung Notebook, die Festplatte ist so gut wie voll, das Spiel Sims3 bleibt daher während des Spielens dauert hängen und ist extrem langsam, ich habe schon alle Songs, Filme, Fotos mittlerweile auf eine externe Festplatte "verbannt" und auf dem Notebook gelöscht, trotzdem ist die Festplatte weiterhin voll ( 4,2 GB frei von 108 GB ). das neue Notebook sollte möglichst eine größere Festplatte haben.

Am Liebsten wäre mir Windows 7, da ich Windows 8 schrecklich finde, denke aber dass es schwer seine wird noch ein Laptop mit "veraltetem" Betriebssystem zu finden.

Freue mich auf eure Tipps...vielen lieben Dank

eure tatti :-)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Notebook mit Windows 7 bekommst du in diesem Segment mit deinen Anforderungen eigentlich nicht mehr.

http://geizhals.at/de/hp-probook-4540s-c4y99ea-a833991.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4540s-Notebook.84604.0.html

Windows 8.1 ist ja weniger radikal. Vielleicht kannst du dich damit anfreunden. Was du ansonsten natürlich machen kannst, wäre ein Gerät ohne Betriebssystem zu kaufen. Windows 7 gibts für etwa 30 €.

http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-edge-e535-nzrelge-a928487.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-Edge-E535-Notebook.80032.0.html
    Diese Lösung ist relativ günstig.

3. Tatti78

Tatti78 ROM

Vielen Dank! ;-)

Ist das Samsung NP355E5C-S03DE auch gut?
    Bin gerade in einem Laden, das ist hier runter gesetzt für 379 €

Mattes Display
    AMD E1- 1800 Prozessor
    AMD Radeon HD 7470 - 1GB Grafik
    4 GB Arbeitsspeicher
    500 GB Festplatte
    DVD Multiformatbrenner
    Win 8

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Gerät bietet nur sehr wenig Leistung. Da ist es vermutlich sogar sinnvoller dein altes Notebook mit einer neuen Festplatte aufzurüsten.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Tatti78

Tatti78 ROM

Lieben Dank für Eure Hilfe! :o

Ich habe mir den Lenovo und den HP mal angesehen.
    Das Lenovo ist ohne Betriebssystem und somit auch ohne alle möglichen Treiber, wenn ich das richtig verstanden habe.... ich weiß nicht ob ich das alles hin bekomme... ;)

HP ist meinem Mann zu teuer, er hätte nun doch lieber was unter 500 Euronen.

Gibt es denn was Gutes mit meinen Anforderungen unter 500 Euro mit Glanz-Display? Dann würde ich mir halt, wie jetzt, wieder ne Folie auf den Desktop kleben...

Ich danke Euch vielmals! :danke:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 kaufst, musst du Windows 7 auch neu installieren. Zudem bezahlst du dann für Windows 8, das nicht weiter verkauft werden kann. Das ist wohl die schlechteste Lösung.
    Die Treiber gibt es auf CD dazu, die man nur einlegen muss, wenn nach Treibern gefragt wird beim Windows installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page