1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook mit Vista, Spiele gehen nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maxxine, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxxine

Maxxine ROM

Hallo,
    schreibe zum ersten Mal in dieses Forum, vergebt mir also bitte, falls ich nicht den richtigen Thread erwischt habe.

Mein Problem: Habe mir vor zwei Tagen das Acer Aspire 5530 mit AMD Athlon X2 Dual Core QL-60 1,90Ghz, 32Bit Betriebssystem und einer ATI Radeon HD 3470 Hybrid X2 256MB Graka gekauft.
    Jetzt laufen Spiel, die laut Herstellerangaben auch auf Vista laufen nur noch bedingt. Das Spiel installiert, fährt auch mit Ton und Grafik hoch, allerdings zittert und flackert das Bild und um den Mauszeiger bildet sich eine ziemlich großes Viereck, welches bei Bewegung einen pinken Streifen hinter sich herzieht und somit das Bild irgendwass verschwinden lässt. Manchmal ist das Viereck auch ein Ausschnitt von einem anderen Teil des Bildschirms und entsprechen der Streifen andersfarbig, aber das tut wohl weniger zur Sache... (Es handelt sich um Spiele wie "Chacolatier2" oder "Diner Dash", bitte nicht lachen :-)

Ich bin wirklich ratlos, da ich mich mit PCs einfach nicht wirklich gut auskenne und nicht weiß, was gemeint ist, wenn es heisst :"Lad dir mal dieses und jenes Patch runter". :mad:

Sollte mir also jemand helfen können/ und wollen, dann bitte für Blöde antworten, ich bin sicher nicht böse :o

Ach ja, Sevice Pack 1 ist auch installiert!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Last edited: Oct 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page