1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft-> Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by daalterjager, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :confused:hy leute! ich habe mir ein neues Notebook von One.de zusammenstellen lassen, und habe es gestern bekommen. da ich es ohne betriebssystem gekauft habe, wollte ich also gestern Xp drauf installierten. da es mir immer folgenden satz zeigte:"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device" habe ich noch 2 andere Betriebssysteme probiert, die auf meinem Rechner Prima gefuntzt haben--> wieder der gleiche satz...

Habe im Bios AHCI auf IDE umgestelle und bei der Boot cfg als 1. CD/DVD Laufwer und als 2. die Festplatte.... aber immer noch das gleiche...

ich weiß nicht was ich machen soll, da das Notebook ja schließlich neu ist und ich es nicht unbedingt wieder zurückschicken möchte und wieder 1 monat darauf warten will... ein Kolleg der in einem Computerfachhandel arbeitet meinte irg was von Jumper oder Kabel nicht angesteckt usw...

Könnt ihr mir abhilfe bei diesem Problem geben? bin die ganze nacht im web herumgesurft und habe keine Lösung gefunden... Könnt ihr mir sagen was es da haben kann damit ich meinem Kollegen sagen kann was er zu ändern hat damit es funtzt....

danke für die hoffentlich hilfreichen posts

mfg Hannes:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du kannst vom CD/DVD-Laufwerk nicht booten, habe ich das richtig verstanden ?. Oder ist es so dass im weiteren Setup-Verlauf (Install) keine Festplatte gefunden wird ?.

3. ja stimmt wenn ich die windows xp cd einlege dann kann ich von der cd nicht booten... aber das laufwerk wird erkannt und die bootreihenfolge ist: 1. laufwerk, 2. festplatte...

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dann sollte es auch mit einer XP SP2 CD ohne integrierte Sata Treiber booten.
    Bei One ist alles möglich.

Du könntest es noch mal mit einer XP CD mit integrierten SATA Treibern versuchen.

5. woher weiß ich das bei der cp die sata treiber inkludiert sind oder nicht?

mfg hannes

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page