1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by -segel_freak-, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab eine Frage
    ich will mir demnächst ein notebook kaufen
    und wollte wissen ob ich es dieses jahr
    oder erst nächstes jahr kaufen soll?
    wegen den preisen?

Danke schon im Voraus!!!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du was vom Wühltisch suchst, dann ist es wohl egal. Bei den höher preisigen Artikeln könnte sich die Rezession günstig auf den Preis auswirken.

3. ich möchte mir ein notebook bei amazon bestellen
    da ändern sich die preise ständig

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Eigentlich ist es bei allen technischen Geräten so, dass das beste Gerät noch im Laden steht.

Bei techn. Geräten wie Notebooks / Desktops ist diese "wenn ich jetzt noch warte" Geschichte eigentlich Quatsch. Klar wenn Du Dir heute ein Notebook für 953EUR rausgesucht hast, wird es in ein paar Monaten nur noch 693EUR kosten. Deshalb ist die Abwägung "später" zu kaufen eingentlich nicht zielführend.

Es gibt auch andere Leute die behaupten wer überlegt noch zu warten damit es billiger wird benötigt das Gerät auf das er noch wartet nicht...

6. OK danke vielmals!

7. Zankleda

Zankleda Byte

auch wenn der TO schon danke gesagt hat möchte ich noch etwas hinzúfügen.

Zuerst solltest du dir mal überlegen für was du das Notebook brauchst bzw. Was dir wichtig ist. Du kannst ein gutes Notebook mit dem du normale Anwendungen ohne weiteres laufen lassen kannst und alles erledigen kannst schon für unter 500 Euro bekommen. die werden meist dann nicht mehr viel billiger

Möchtest du aber ein sehr leistungsstarkes und eins auf dem neuesten Stand ist es eig so ne sache mit dem warten. hier mal ein kleines Beispiel was ich meine:

Du siehst heute nen laptop mit ner Gesamtleistung von 4,4 GHZ und 2 GB Ram für 800 Euro. dieser ist jetzt nach vergleichen der Leistungsstärkste (wie gesagt is nur Beispiel also die Angaben sind erfunden)

Wenn du jetzt nen paar monate wartest gibt es das notebook vllt für 600 Euro. Allerdings gibt es jetzt wieder ein Notebook mit 5,4 GHZ und 4 GB Ram für 800 Euro. Was heute neu ist, ist morgen alt. Dass ist in der PC & Telekommunikationsbranche mehr als genug zu sehen.

"soll ich noch warten wegen den preisen?" ist also nicht die frage die du dir stellen solltest. Eher solltest du dir die Frage stellen für was benötige ich das Notebook?. Wenn du nur normale Arbeiten oder mal im Bett nen DVD gucken oder nem Kumpel deine Bildersammlung zeigen willst, zum programmieren oder zum internet surfen im Wohnzimmer reicht ein Notebook wie meines auf jeden Fall aus. Zudem sparst du dir wieder einiges an Geld mit dem du dir wieder ne Laptopausstattung besorgen kannst.

Ich besitze jetzt ein Acer Aspire 5315 mit 1,8 ghz und 2 gig RAM für 500 Euro. Muss dazu sagen dass es noch billigere geben würde mit mehr Leistung. Allerdings ist Acer ne top-marke und die Leistung reicht mir vollkommen. Einziges Manko: "WINDOWS VISTA" mit dem ich knapp unter deinem Thread grad mit nem eigenen Thread bezüglich meiner Lüftersteuerung bei XP nachgefragt habe. mit Vista hab ich mich einfach noch nicht so befasst...

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page