1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Noteboook gesucht - eventuell Thinkpad T430?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mariofan13, Oct 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Mann, das Forum nervt echt, ständig stürzt deshalb mein Samsung S3 ab... Hier num der fünfte Versuch, diesen Thread zu schreiben...

Also, ich brauche ein neues Notebook. Zuerst der Fragebogen:

Budget?
    Wir sind uns leider noch nicht sicher, wie viel wir investieren möchten, wahrscheinlich so +-1100 Euronen. Ich bin Schüler, wisst ihr, wo es da für Österreicher Rabatte gibt?

Display:
    Sollte nicht kleiner als 14" und jedenfalls matt sein, damit ich auch draußen arbeiten kann.

Verwendung?
    Schreiben, Surfen, Programmieren, Musik hören (über Kopfhörer oder externe Boxen), spielen und eventuell Bildbearbeitung.

Was soll gespielt werden?
    Nichts grafisch ansoruchvolles. Trackmania United Forever, RCT3, Schach online, SNES-Spiele am Emulator.

Soll das Gerät mobil verwendet werden?
    JA, zum einen wird es immer zwischen Wohnung umd Landhaus hin und her transportiert werden, umd auch ab umd zu in die Schule mitgenommen werden.

Akkulaufzeit?
    So lang wie möglich. Fünf Stunden Surfen ohne Steckdose wären schon gut.

Anschlüsse?
    USB 3.0, Klinke, VGA, LAN, Blauzahn und WlAN.

Ich habe bereits das Thinkpad T430 ins auge gefasst, und mir die verfügbaren Konfigürationsmöglichkeiten angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass es keine Mögkichkeit gibt, das Windoof 8 im Konfigurator abzuwählen, ich hätte aber entweder gerne ein windows 7 oder gar kein OS, um ein Ubuntu draufzupacken. Mit Windows 8 komme ich nämlich gar nicht zu recht.
    Ansonsten gefällt mir das t430 sehr gut.

Habt ihr noch andere Vorschläge, oder passt das Tjinkpad?

(Anmerkung: Mein vater will mir unbedingt ein Panasonic Toughbook aufschwatzen, da die Dinger ja so stabil sind, und ich soe nicht kaputt krieg, dabei ist mir noch kein laptop durch einwirken mechanischer Kräfte kaputtgegangen xD)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich finde dieses Dell sehr interessant:
    https://geizhals.de/dell-xps-14-421x-1046-a855351.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-14-Ultrabook.78957.0.html

Die Laufzeit ist sehr gut Dank 8-Zellen-Akku, du bekommst eine Nvidia-Grafik, die ausreichend stark ist und der Preis ist nicht so hoch. Leider mit Windows 8.

Das Display ist nicht matt, aber dennoch für den Außeneinsatz eingeschränkt tauglich.

4. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

@Achselhöhlenstift: Der T430 sieht sehr interessant aus, mir fehlt aber das optische Laufwerk (Blu-Ray muss es nicht sein). Und wenn möglich hätte ich lieber den 9-Zellen-Akku :) Und wieso wird das Nitebook "T430u" genannt?

PS: Was ist eigentlich mit dem T530?

Last edited: Oct 29, 2013
  5. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Es ist jetzt ein Lenovo Thinkpad X1 mit i5 Ivy Bridge und 256GB SSD um 888 Euro geworden. Amazon sei Dank :D
    Das fehlende Laufwerk kann ich bei dem preis vershcmerzen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page