1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues passendes Gaming Headset gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Yupii, Aug 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yupii

Yupii Byte

Hallo Leute :)

Also wie Ihr aus dem Titel herauslesen könnt bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.
    Es sollte wenn möglich ein Headset sein, die Kombi Kopfhörer + externes Mikrofon will ich aus dem Grunde nicht haben, weil ich hier nicht alleine bin und beim Skypen versteht mein Gegenüber alles was mein Mitbewohner spricht (Mein Mitbewohner hat seinen PC ca. 5 Meter weiter weg), mit dem Headset ist das kaum der Fall.

Was ich genau suche:
    - Ein sehr gutes Headset bei dem man einen guten basslastigen Sound hat, aber dennoch auch die Höhen und Tiefen sehr klar und deutlich hören kann.
    - Die Form der Ohrpolster sollte wenn möglich Oval sein (ist am angenehmsten für mich).
    - Ein gutes Mic ohne rauschen reicht vollkommen.
    - Soll ein Stereoheadset mit Klinkenstecker sein (von dem her kein Wireless HS).
    - Das Headset darf die äußeren Geräusche nicht zu sehr dämpfen! (Bsp.: Beim Logitech G930 habe ich nichtmal mehr meine eigene Stimme gehört und damit komme ich nicht klar). Dieser Punkt ist mir sehr wichtig.
    - Angenehmer Tragekomfort (G930 tat verdammt weh)

Budget ist egal solange es wirklich ein Headset ist, mit dem ich wirklich mal vollkommen glücklich bin.
    Wird zu 70-80% zum spielen verwendet, ansonsten zum Musik hören.

Ich weiß zwar das eine Kopfhörer + externes Mikrofon besser ist aber ich habe damit einfach die Erfahrung gesammelt das es hier nicht möglich ist, da hier eine relativ laute Geräuschkulisse herrscht. Ich weiß auch das ich relativ viele Anforderungen habe, aber ich will nicht spätestens jedes Jahr ein neues Headset haben, weil ich unglücklich damit bin.

Danke schonmal für alle Antworten
    Lg Yupii

2. Wenn dir das budget egal ist hast du schonmal nachgedacht einen guten kopfhörer zb. Bose oder Sennheiser zu kaufen und dazu noch ein mikrofon was man an den kopfhörer klemmen kann? Weil Headsets eigentlich Grundsätzlich aufgrund der Zielgruppe ein sehr Schelchtes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page