1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues PC Alert 4 und der cooler XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pbigler, Oct 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbigler

pbigler Byte

Ich besitze einen Athlon XP 2100+ und ein MSI KT3 Ultra-Aru mit VIA chipsatz. Meine durchschnittliche CPU temperatur ist so um 50 Grad. Nun habe ich aber das neue PC Alert 4 unter http://www.msi.com.tw/program/support/software/swr/spt_swr_list.php heruntergeladen. In diesem Programm (nur für MSI boards) gibt es ein feature "Cooler XP". Wenn dieses feature aktiviert wurde, wird die CPU bei mir auf bis 32 Grad heruntergekühlt!!! Meine Frage: Wie ist das überhaupt möglich? Oder handelt es sich hier um einen schlechten Scherz? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet, liebe Grüsse Paddy

2. leonce

leonce ROM

Mit dem PCAlert war wirklich eine gute Idee. Mein 1,4 GHz Athlon C
    ist gerade bei 29 *C !!! Hoffentlich verträgt der sowas überhaupt.
    ...U:

3. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Wahrscheinlich sitz ich grad auf der Leitung - bei mir speichert das Programm nicht, dass CoolerXP serienmäßig gestartet werden soll. Wie kann ich das machen?

Christoph

PS: Die CoolerXP.exe hab ich natürlich gefunden, da kommt aber immer das Programmfenster selbst daher, ich will\'s aber sofort im Tray haben.
    [Diese Nachricht wurde von chrissebaeck am 21.10.2002 | 20:25 geändert.]

4. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

das geht wenn du auf das linke Lila Viereck klickst oberhalb der CPU Lüfterdrehzahl,das ist wie ein Schieberegler:D dann ändert sich der minimale Drehzahlwert.
    Erscheint oben im Fensterbalken des Progs.

Gruß Lumbi
    [Diese Nachricht wurde von Lumbi am 21.10.2002 | 19:37 geändert.]

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

deine CPU wird ähnlich wie beim Programm VCool http://vcool.occludo.net in eine Art "Stromsparmodus" geschickt. Das Erwachen aus diesem Modus geschieht innerhalb eines Sekundenbruchteils, wenn die volle Leistung gefordert wird. Durch diesen Modus spart deine CPU einiges an Strom ein und die Lebensdauer wird dadurch etwas verlängert.

Andreas

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Programmfenster verschwindet bei mir nach kurzer Zeit in die Tray, das mit CoolerXP automatisch starten würde mich auch interessieren!

MFG
    Andreas W

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab mir das Programm gerade herruntergeladen - funktioniert wirklich super -> von 48° auf jetzt schon 35 °

Wie kann ich die minimale Drehzahl des CPU Lüfters einstellen? Mein Lüfter läuft langsamer als die voreingestellten 2500 U/min!

MFG
    Andreas W
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 21.10.2002 | 19:22 geändert.]

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der CPU wird bei Leerlauf langsamer getaktet und dadurch Kühler!

MFG
    Andreas W

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page