1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues PC-Gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Schlafmuetze, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da meine neue Grafikkarte bei starker Beanspruchung schnell überhitzt und ich den Verdacht habe das dies auch was mit dem Gehäuse (Acer Aspire T620) zu tun hat, da dort anscheinend nicht genügend Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses stattfindet.
    Das neue Gehäuse bräuchte eigentlich nicht viel zu haben:

- Platz für ein ATX-Board
    - Netzteil nicht unbedingt notwendig (falls doch, dann mindestens 400W)
    - 2x 5,25' extern
    - 2x 3,5' extern (wobei einmal zur Not auch reichen würde)
    - 2x 3,5' intern
    - gute Luftzirkulation, am besten mit 2 oder mehr Gehäuselüftern
    - muß nix beleuchtet bzw. mit irgendeinem Display versehen sein
    - Preis sollte bei max. 50-60€ liegen

Kann irgendjemand ein Gehäuse empfehlen bzw. ein paar Links mit ordentlichen Tests im Internet zur Verfügung stellen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau einfach, daß man hinten einen 120mm-Lüfter montieren kann und die Luftlöcher nicht zu klein sind.
    Eine luftdurchlässige Front ist ebenfalls von Vorteil.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page