1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues PC Gehäuser = Registryeinträge gelöscht! Wie das?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shigemato, Dec 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shigemato

Shigemato ROM

Hallo :)
    zurerst einmal ich hatte mir eine neue GTX 770 gekauft die super lief außer das wenn ich aus Spiele beendet habe
    und Firefox oder Firefox+Chrome geöffnet habe oder einfach eine Änderung der Auflösungt vorgenommen habe mein
    Bildschirm mir n. mehr darstellbar anzeigte (Blackscreen) musste jedesmal manuell neustarten danach.

Nach wochenlanger Suche nach einer Lösung in Foren wurde mir klar das Problem ist vielen bekannt und ich bin nicht der Einzige.
    Dann endlich habe ich die Lösung gefunden in einem Youtubevideo wo jemand 4 Registry einträge hinzufügt und tadaa wochelang keine Beschwerden
    mehr, das Problem war gelöst. Anscheinend ist Nvidias "Powermizer" Technologie extrem buggy und viele Systeme kommen nicht klar.

habe mir jetzt ein neues PC Gehäuse gekauft und nachdem ich alles angeschlossen hatte und in Betrieb nahm hatte ich wieder die gleichen Fehler
    (Blackscreens) habe nachgesehen und die registry Einträge waren verschwunden?

Meine Frage wie kann das geschehen? was hat den bitte das Gehäuse mit der Registry zutun? Muss ich auf irgendetwas achten das nächste mal

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dieser Schluss ist extrem weit hergeholt. Wie kommst du auf die Idee, dass es hierbei einen kausalen Zusammenhang gibt? Zufall spielt wohl keine Rolle?
    Probier doch mal aus, ob der Effekt erneut reproduzierbar ist in altem Case, aber blau angestrichen.

3. Shigemato

Shigemato ROM

Am alten Gehäuse wieder angeschlossen und registry Einträge vorhanden, danach am neuen wieder angeschlossen und genau die 4 Einträge (sonst nichts) wieder weg. Ist zwar kein Problem da ich sie wieder eintragen kann aber das ergibt 0 Sinn. Naja PCs halt mein Kollege muss um Sound zu haben in den standby modus und wieder raus...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja klar, sowas gibt es... :spinner:
    Bei mir geht immer das Laufwerk auf, wenn ich den Bildschirm einschalte! :rolleyes:

Gruß kingjon

6. Shigemato

Shigemato ROM

Schon erledigt, sind wohl kompetentere Leute bei Chip als hier, und ja hatte fern mit dem Gehäuse zutun :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page