1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Pc-System kaufen, doch ich habe keine Ahnung...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pyxis42, Jun 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyxis42

Pyxis42 ROM

Guten Tag!

ich hoffe mir kann einer von euch helfen, leider habe ich nämlich nahe zu 0 Ahnung auf was man achten muss etc. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, da ich mit meinem alten nur Probleme habe. Dafür habe ich auf Alternate mir einen Pc
    zusammengestellt, durch diverse Empfehlungen und Artikel kam ich dann auf die folgende Zusammenstellung:
    https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=02bda2c63d19ef6a55a36476a31b2418

1 x Scythe Mugen 4 PCGH-Edition, CPU-Kühler
    1 x MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
    1 x Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor
    1 x be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
    1 x Aerocool Aero-1000, Tower-Gehäuse
    1 x LG GH-24NS
    1 x Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
    1 x MSI Z87-G43, Mainboard
    1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Ich nutze den Computer hauptsächlich zum zocken und zocke vorallem Dayz, Arma 3, Starcraft, Counterstrike, möchte aber demnächst erscheinende Leistungsbrauchende Spiele gut, bestenfalls sogar auf sehr hohen Einstellungen spielen könne. Dies erhoffe ich mir von den oben genannten Spezifikationen. Mein Budget liegt ungefähr bei 1200, viel höher möchte ich eigentlich nicht.
    Ich erhoffe mir vor allem hiermit dann auch mal Ruhe zuhaben. Das letze mal ich ich mir nen Pc gekauft habe, hab ich versucht an unnötigen Ecken zusparen und jetzt nur Ärger. Würde mich echt freuen wenn mir jemand einen guten Rat oder ähnliches geben könnte. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Johannes

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du übertakten? Sonst lässt sich noch etwas sparen. Das Netzteil ist eine Nummer zu groß.

3. Pyxis42

Pyxis42 ROM

Vom Übertakten lasse ich liebe die Finger :D, Wo könnte man da bespielsweise sparen? Ich habe gelesen ein i5 hat fast die gleiche Leistung aber kostet einiges weniger. Aber sagt die Ghz Zahl dann gar nix aus? Weil da konnte man echt Unterschiede sehen.
    Das Netzteil ist zu groß also wirklich das Teil an sich oder sind 630W zuviel?

Danke schon mal

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page