1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues PC System - Zusammenstellung OK?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tasi2011, Mar 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tasi2011

tasi2011 ROM

Hallo Zusammen,

seit Januar plane ich den Kauf eines neuen Allround/Gaming PC, jetzt komme ich endlich dazu. Habe die Ursprungskonfiguration nochmals mit aktuelleren Komponenten überarbeitet :-)

Rahmenparameter: Gaming/Allrounder auch für Grafikbearbeitung, möglichst leise, Budget < 1000 Eur für das komplette System incl TFT, Keyboard/Maus und Boxen.

Freue mich über eure Meinung, bin dankbar für Verbesserungsvorschläge insbes. zur GraKa.

System:
    Intel Core i5-2500K
    ASUS P8P67-M Rev 3.0
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II

Sapphire Radeon HD 6870 ODER Sapphire Radeon HD 6950 ODER Gigabyte 560Ti

EKL Alpenföhn Brocken
    LiteOn iHAS124
    Cooler Master Centurion 5 II silber
    be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3
    ASUS PCE-N13, 300Mbps, PCIe x1

LG Electronics Flatron W2361V, 23"
    Logitech Z323, 2.1 System
    Microsoft Digital Media Keyboard 3000
    Logitech MX 518

Danke&Gruss

Tasi

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sieht soweit doch gut aus. Die Sapphire-Karten haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da würde ich zugreifen. Du willst übertakten nehme ich an. Dann geht das in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page