1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues PCI-Modem legt Telefon lahm

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AndyMacBundy, Jan 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine neue Modem PCI- Karte von LG gekauft! Das Problem:
    Immer wenn ich mein Modem an die Telefon buchse anschließe habe ich kein Signal mehr am Telefon! rein garnichts!
    Nur wenn ich das Kabel des Modems komplett entferne, habe ich wieder Empfang am Telefon!
    Wodran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?
    Liegt es vielleicht an den TAE- Buchsen der Kabel?

Hersteller: LG
    Produkt:: LM-I56N
    Betriebssystem: Windows 98 / 98SE
    AntiVirus: Norton AntiVirus
    PC Alter: über 3 Jahre
    Browser: internet explorer 6.0

also der Fehler tritt selbst dann auf, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Selbst wenn ich das Verbindungsstück des Kabels vom Modem trenne, aber den Stecker des Kabels in der Telefonbuchse lasse, habe ich kein Signal auf dem Telefon.

Jetzt kommt der Clou:

Schließe ich aber das Kabel an mein altes 33.6 Modem an. klapp plötzlich alles.

Weiteres Problem:

Das ist schon das 2. Modem mit dem selben Fehler!!!

Hoffentlich hilft das weiter!

mfG

Andy!

2. FireUli

FireUli ROM

Hallo Andy!
    Kenne ich von meinem internen Neolec Freeway PCI.
    Hier ein paar Worte mit der Lösung:

Es gibt einen Grund, eigentlich aber auch zwei!:

1. Deutschland ist mit seiner Telekom eine Insel in der Welt (zumindest in Europa). Die Telekom hat als einziger Betreiber eine verschaltete 3er Telefondose. Diese Dose hat interne Brücken und interne Schalter. Diese Schalter werden geöffnet wenn mann die Stecker einsteckt, wodurch die Verschaltung unterbrochen wird. Ein angeschlossenes Modem z.B, schliesst den Stromkreis wieder, weil es intern das Signal durchschleift und zurück zur Dose bringt. Die internen Brücken der Dose versorgen dann die anderen Kontakte mit dem Signal.
    2. Das Neolec-Modem schleift das Signal nicht durch und somit funktioniert das angeschlossenen Telefon auch nicht mehr. Es ist also ein Modem auf den deutschen Markt was eigentlich nicht funktioniert. Auf der Verpackung ist "für Deutschland" angekreuzt, bedeutet aber in dem Fall nur, dass die Bediennungsanleitung in deutsch mitdabei ist.

Abhilfe:
    Man nehme zwei kurze Dräht und setze sie in der TAE NFN Dose zwischen lalb und 2a2b ein und schliesse das Telefon mit einem TAE-N Kabel am N-Anschluss der Dose an - fertig.
    Anstatt das TAE-N Kabel zu benutzen, kann man auch das original Telefonkabel nehmen. Hier muss dann aber der TAE-F Stecker geöffnet werden und die Anschlüsse 1/2 gegen 6/5 vertauscht werden (hält man den Stecker senkrecht vor sich, die linken Kontakte mit den rechten tauschen).

Alles klar?

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

die meisten modems schleifen praktisch das signal nicht durch
    und das führt zu diesem bekannten problem
    das dann das telefon nicht funzt

in der computerbild
    man möge mir verzeihen *ggg*
    steht in der aktuellen ausgabe ein modemtest
    von 4 geräten schleift nur eins durch
    das wird extra im test erwähnt