1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues ram funzioniert nicht !!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by klaros, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaros

klaros Byte

Hallo leutz !

Also ich hab ) in meinem Mainboard 2*512Mb ram verbaut! Jetzt wollte ich die zwei riegel rauswerfen(weil ich nur zwei ramsteckplätze habe ) und ein 2GB ddr2 800mhz riegel einbauen.Hab mir dann auch einen 2GB riegel gekauft und eingebaut. nur geht der pc mit diesem riegel nicht.laut daten sollte der riegel aber passen. allerdings glaub ich das es ihrgendwas mit der farbe des ramriegels zu tun hat, die ist nehmlich blau und der neue ist grün.

Könnt ihr mir vieleicht helfen ??

mein PC :
    CPU: Dual core intel pentium D 2800 MHz
    Motherboard: Gigabyte GA-8TRC410M-NF
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Im Handbuch ist es beschrieben, welche DDR/2 Dein Mainboard unterstützt und wie gross die Arbeitsspeicher sein dürfen
    solltest Du das Handbuch nicht finden bzw nicht mehr haben
    kannst Du mir den Chipsatz von Deinem Mainboard erwähnen
    od besser einen Link zu Deinem Mainboard hier posten
    od kannst Du mit CPU-Z , http://www.cpu-z.de/ , über About
    auf Register dumps (.txt) die Editor Datei bei Anhängen verwalten
    beilegen (nicht posten, .txt ist zu lange)
    Ich vermute, dass Dein Mainboard Dein gekauften 2GB Riegel nicht erkennt daher nicht unterstützt, so läuft Dein Rechner nicht.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: ...........

4. klaros

klaros Byte

im handbuch hab ich schon geschaut, doch das handbuch ist ihrgendwie nicht speziell für meinen pc sondern eher allgemein dargestellt. auskünfte über ram hab ich da nicht finden können...

laut everest habe ich folgenden Motherboard Chipsatz:
    ATI Radeon Xpress 200/1600

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Den kannst wieder zurückgeben, und dir DDR1 holen.

6. klaros

klaros Byte

wirklich ??? aber warum sagt mir everest das ich ddr2 ram habe ?? kannst du mir das bitte erklären ?? :confused:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Recht haste,
    http://support.packardbell.com/uk/item/index.php?i=ms062a&ppn=PB34305801

Da mir der Chipsatz nur einmal untergekommen ist,.. dachte ich... Is ja egal.

Farbe is egal.
    Wie äußert sich das "nichtgehen"?
    Alten wieder rein, und im BIOS auf Setup default stellen, speichern. Dann nochmal den neuen rein.

Wo is der überhaupt her? eBay von Überngroßenteich?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry Schatz, ich war beim FS GA-8TRC410-MF gelandet - Asche auf mein dummes Haupt! :aua: :D

9. klaros

klaros Byte

also wenn ich neune ram einbaue und auf den knopf drücke um den pc hochzufahren fängt er nur an zu piepen sonst gibt es keine anderen reaktionen bildschrim reagiert auch nicht...

den hab ich vom expert war auch ihrgendwie günstig für 2 gb nur 35 €

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DDR2-800 Riegel geht nicht
    sondern nur bis 667mhz
    , http://ati.amd.com/products/radeonxpress200intel/index.html ,
    Riegel umtauschen

Bemerkung: besser ist 2x1GB RAM zu kaufen und nicht 1x2GB RAM, da nur ein Riegel nur im Single Channel läuft, anstatt im Dual.

11. klaros

klaros Byte

achso okay. hab gedacht der tacktet automatisch runter...
    naja egal tausch ihn dann mal eben um...und danke für den tipp ;)

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte auch runtertakten.
    Wenn vorher
    Wo is der nun her?

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eben nicht, nur wenn das Mainboard den Takt der Module auch erkennt, und nicht nur unterstützt (= bis 667mhz)

14. klaros

klaros Byte

hab den jetzt schon zurück gebracht. Hab mir im ebay 2*1GB bestellt mit 667 mhz. mal schauen ob dann alles einwandfrei läuft :rolleyes:

15. klaros

klaros Byte

es hat mit dem 667mhz ram geklappt danke rotmilan :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page