1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues schönes Robustes Gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dayrius, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dayrius

Dayrius Byte

Hallo ich hab im mom das Thermaltake Soprano Gehäuse. Das hat mir auf den Bildern immer gut gefallen, aber mittlerweile nervt mich doch ziemlich stark die, an einen Kühlrschrank erinnernde, Frontür.
    Auch aus Platzgründen wollte ich mir ein neues zulegen.

Könnt ihr mir für folgende Komponennten vielleicht eins empfehlen?
    - AsRock ConRoeXFire-eSATA2
    - Pentium D 945 "Presler" 2x3,4Ghz
    - Nvidia 8800GTX
    - DVD Brenner
    - CPU Kühler Arctic Freezer 7 Pro (der muss nicht unbedingt mit rein, wollte mir eh nen bessern zulegen)

In naher Zukunft wollte ich mir dann auch noch einen 2ten Brenner zulegen.
    Das Gehäuse sollte nach Möglichkeit ein Window kit besitzen.

Welche Art von Gehäuse wäre denn gut. Soll ich wieder zu einem MidiTower greifen, oder was größeres in Ausschau nehmen. Da ein eventuell neuer Kühler für die CPU auch noch Platz findet.

Bitte um Hilfe.

LG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie fett is das Sparschwein?

Warum nicht das Soprano "ansägen"?

3. Dayrius

Dayrius Byte

JA also muss jetzt nich das totale High- End Gehäuse sein. Hauptsache Robust und dabei noch ganz gut aussehen.
    Ja denk mal so 100euro +- sind schon drin.

Wie meinsde das mit dem Ansägen, und was dann Vornedrauf? oder nur die klappe weg?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Dayrius

Dayrius Byte

DAs Fenster is ja nicht das Problem. Mich nervt vorne die Klappe amGehäuse. Hätte die gerne weg. Entweder halt ein neues Gehäuse oder ne andere Front. Nur hab bis jetzt noch nichts gefunden

6. Dayrius

Dayrius Byte

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Festplatte quer, dann theoretisch mehr Platz. Miß einfach in deinem Gehäuse nach, und spiele bissl mit den Maßen der Bilder rum. Mathematische Grundkentnisse sind doch vorhanden.

Du kannst auch die Klappe am Soprano entfernen. Hab bei mir (Casetek 1018) auch nix mehr dran.

8. cypheraut

cypheraut Kbyte

Ich kann das hier wärmstens empfehlen!
    Robust und günstig - ich habs selbst in Gebrauch und bin ABSOLUT zufrieden!

9. fiespferd

fiespferd Byte

Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick und ne Werkstatt hast,besorg dir einen alten Bigtower oder ein anderes altes Gehäuse.Die bekommst bei dem Computerhändler deines Vertrauens und hast dann viel Arbeit und ne menge Spass beim friemeln,Fertigmods sehen immer schei.....öhm,nicht schön aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page